Kupplungen Strassenbahn 2035

Gesuche von Spur-G Artikeln sind hier am richtigen Platz.

Moderator: lgb-fan

Antworten
stesch79
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2022, 16:45
Kontaktdaten:

Kupplungen Strassenbahn 2035

Beitrag von stesch79 » 08.06.2022, 18:03

Hallo zusammen
Suche 2x2 Kupplungen zu der Strassenbahn (2035 + 3500).
Ich kenne leider die genauen Ersatzteilnummern nicht (und habe sie auch nirgends gefunden).
Danke und Gruss,
Stephan

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 1967
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Kupplungen Strassenbahn 2035

Beitrag von sberndschemir » 08.06.2022, 18:21

Hallo Stephan,
da sind doch die ganz normalen "Flaschenöffner" dran, gehe doch mal hier auf der Seite nach ganz oben auf Shop und klicke drauf.
Ein weiterer großer Händler ist Champex Linden.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

stesch79
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2022, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Kupplungen Strassenbahn 2035

Beitrag von stesch79 » 08.06.2022, 18:32

Hallo Bernd
Danke für die Antwort! Ich bin sicher, Du bist sicher. Ich habe eben heute Kupplungen dran, die so nach unten gebogen sind und irgendwie nicht passen.

Und ich meine eben, dass das "normale" Flaschenöffner sind.

Und auf diesen Bild hier https://i.ebayimg.com/images/g/MBkAAOSwDnBiSYjB/s-l1600.jpg sieht die Kupplung anders (einfacher) aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

earl
Beiträge: 61
Registriert: 02.02.2012, 01:41
Kontaktdaten:

Re: Kupplungen Strassenbahn 2035

Beitrag von earl » 12.06.2022, 14:23

Hallo Stephan,

bei dem Ebay-Bild erkennt man die Kupplungen alter Bauart (aus den frühen Jahren von LGB). Waren die an ursprünglich bei Deiner Version auch dran? Dann passen die neueren nicht, und die alten wird man kaum bekommen. Bei Bernd Betz gibt es Umbausets für Drehgestelle, vielleicht kann man die auch für die Straßenbahnkupplung verwenden. Am besten mal bei Herrn Betz fragen.

https://ib-bb.de/?page_id=111

Alte Haken hat Herr Linden noch im Programm, vielleicht paßt davon auch einer, ggf. auch mal Fragen (und nach der benötigten Feder).

https://champex-linden.de/ersatzteile/lokteile/63988/kupplungshaken-alt-fuer-2010/2020-4-stueck?c=0

https://champex-linden.de/ersatzteile/wagenteile/63987/kupplungshaken-alt-fuer-4060-4-stueck?c=0

Sofern es sich doch um die neue Version handelt, gibt es bei LGB aktuell die passenden Ersatzteile:
https://www.maerklin.de/service/produktservice/listengenerator.php?brand=7&artikelnummer=23363&lang=1

E136 020 und E136 022

Gruß,

Andreas

stesch79
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2022, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Kupplungen Strassenbahn 2035

Beitrag von stesch79 » 12.06.2022, 20:58

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Erklärung! Diese macht durchaus Sinn! Ich habe das Modell so übernommen. In der Zwischenzeit bin ich bei Champex Linden fündig geworden und habe Dank der Explosionszeichnung und der tollen Ersatzteilsuche die korrekten originalen Teile bestellt. Mal schauen, ob es damit funktioniert!

Viele Grüsse
Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast