LGB Lehmann Seilbahn

Gesuche von Spur-G Artikeln sind hier am richtigen Platz.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Friedhelm
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2022, 13:46
Kontaktdaten:

LGB Lehmann Seilbahn

Beitrag von Friedhelm » 25.02.2022, 15:33

Moin Mietglieder dieses Forum,
ich bin ein neues Mitglied und habe mich gerade auf dieser Platform regestriert. Ich bin ein stolzer Besitzer einer Pendelseilbahn Rigi G 90012 der Firma LGB Lehmann. Leider hat der Originalmotor seinen Geist aufgegeben. Habe mir dann einen Gleichstrom-Motoer gekauft. Dazu habe ich mir bei Konrad eine Plantine besorgt, die ich über mein Laptop programieren kann. Die Seilbahn verlangsamt, hält an und fährt nach einer Pause wieder los. Die verschiedenen Steuerpunkte verschieben sich mit der Zeit wieder.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Motor, der durch anstoßen der Gondel an der Bodenstation die Richtung von alleine wechsel. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder noch einen Originalmotor, den er verkaufen möchte.

LG Friedhelm

Benutzeravatar
MCRichter
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2010, 19:25
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LGB Lehmann Seilbahn

Beitrag von MCRichter » 25.02.2022, 20:36

Hallo,

frage einmal bei Jägerndorfer (https://www.jaegerndorfer.at) nach. Die haben eine Seilbahn für H0 und I. Aber im letzten Prospekt fiel mir auf, dass die Antriebe denen von LGB gleichen. Ich glaube die gab es auch einzeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast