REA Sierra Coach(es) D&RGW gesucht

Gesuche von Spur-G Artikeln sind hier am richtigen Platz.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Stephan D.
REA Sierra Coach(es) D&RGW gesucht

Beitrag von Stephan D. » 16.07.2011, 17:57

Hallo!

Ich suche ein bis zwei Coaches der D&RGW in grün von REA (Railway Express Agency). Die Combine und den Observation habe ich schon. Ich weis, daß die Formen an Aristocraft gegangen sind und die Wagen dort auch weiterhin produziert werden. Im letzten Jahr wurden auch die grünen D&RGW-Wagen wieder aufgelegt. Leider ist deren Farbgebung mehr olivgrün anstatt dem satten grün der REA-Wagen, daher passen sie nicht recht zusammen (ich habe die neuen Aristo-Wagen auch). Aus diesem Grund suche ich, wie oben geschrieben, ein bis zwei der alten REA-Coaches. Sie sollten unbeschädigt sein, gebraucht oder neu wäre egal, Verpackung wäre wünschenswert ist aber kein muß. Infos bitte per PN. Danke.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Rio Grande
Beitrag von Rio Grande » 16.07.2011, 21:45

Hallo Stephan

Warum müssen es eigentlich immer reinrassige Garnituren sein? Ist typisch für den Spielzeugbahner. Beim Vorbild fahren Züge auch mit Wagen gemischter Bauart. Zumindest früher, als die Wagenvielfalt noch größer war.

Ich fahre oft gemischte Garnituren, weil das eben natürliche aussieht. Habe mitlerweile neun Sierra-Wagen. Grün, braun und einen gelben. Alle als D&RGW und C&S beschriftet.

Henrik

Bild

Marc
Beitrag von Marc » 16.07.2011, 22:09

Auch ich mische die REA Sierra Wagen durch - ich bevorzuge zwar "Penny" als Gesellschaft aber da werden die Züge dann ziemlich langweilig in braun!

Bild
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Rio Grande
Beitrag von Rio Grande » 16.07.2011, 22:45

@Marc

müßtest dann nur noch die Fahrzeuge einheitlich beschriften.
Und vielleicht das Bunte Gerümpel im Garten aufräumen, damit die Bahn besser zur Geltung kommt.

Gruß, Henrik

Marc
Beitrag von Marc » 16.07.2011, 23:11

Ich liebe meine Windräder und meine "Gartenzwerge" (sind überwiegend Hörnchenfiguren).
Da ich wirklich mitten im Wald wohne wären "Häusle" mit nur kurzer Lebensdauer gesegnet - Äste, Laub, Eicheln, Birkenpollen und im Herbst Unmengen von Laub, sowie Schneebruch im Winter würden den Gebäuden schnell den Garaus machen. Deswegen habe ich zur Zeit einfach nur Gartendeko um die Bahn.

Diese Wagen hängen normal an einer "Penny" - die Midwest Industrial Mogul war nur mal versuchsweise dran. Aber eine "Festlegung" auf Bahngesellschaften wird erst erfolgen, wenn die neue Strecke für die Amerikaner fertig ist -was noch dauern wird!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Stephan D.
Beitrag von Stephan D. » 18.07.2011, 17:52

Rio Grande hat geschrieben:.....
Warum müssen es eigentlich immer reinrassige Garnituren sein?
.....
Hallo Henrik!

Weil es mir so gefällt. Daß bei Güterzügen die Wagen bunt gemischt waren/sind ist mir schon klar. Aber bei Reisezügen? Gerade darauf waren die Gesellschaften doch besonders stolz und es waren ihre Aushängeschilder, heute würde man sagen "Corporate Idendity". Wieso sollte dann eine Gesellschaft in "ihrem" Zug Wagen einer anderen Gesellschaft mitführen? Wenn das so praktiziert wurde, würden mich Bildbeweise wirklich interessieren.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Rio Grande
Beitrag von Rio Grande » 18.07.2011, 21:20

Hallo Stephan,

die Rede war nicht vom Mischen verschiedener Bahngesellschaften bei Reisezügen. Obwohl es das bei Güterzügen gegeben hat. Auch auf der D&RGW.
Gemeint war die unterschiedliche Bauart der Wagen bzw. Farben. So, wie auf meinem Bild. Das hat es bei Reisezügen gegeben. In Amerika und Europa. Wahrscheinlich überall.

Henrik

Antworten