Suche Gleise
Moderator: lgb-fan
-
bigman
Suche Gleise vorwiegend Gerade, aber auch Kurven Weichen...
-
GE 4/4 III
ich kann dir zwar keine verkaufen, aber dir flexgleise empfehlen... die kann man selber biegen, so wie man sie braucht oder halt als gerade lassen. die gibt es in 3m segmenten und sind auf jeden fall billiger und besser als alle gebrauchten oder neuen gleise zusammen...
ich kann dir zwar keine verkaufen, aber dir flexgleise empfehlen... die kann man selber biegen, so wie man sie braucht oder halt als gerade lassen. die gibt es in 3m segmenten und sind auf jeden fall billiger und besser als alle gebrauchten oder neuen gleise zusammen...
Viele Grüße aus der Voreifel.
-
bigman
GE 4/4 III
nein ich denke nicht, dass die sich verbiegen würden...dü bräuchtest nur halt ein relativ teures schienenbiegegerät (15€, glaube ich)...das ist der einzige nachteil...du kannst das ding aber auch mieten....ansonsten habe ich auch schon von gleisen gehört, die man von hand biegen kann
Viele Grüße aus der Voreifel.
-
BremerRiese
Kazumba
Schätze, es ist etwas mühsam, einen aus Flexgleisen erstellten Verlauf in einem Gleisplan zu erfassen, damit der Auf- und Abbau auch regelmäßig klappt. Geht natürlich, wenn man die Gleise z.B. durchnummeriert.
Wenn Flexgleis, dann ist ein ordentliches Gleisbiegegerät schon von unschätzbarem Nutzen - egal ob geliehen, gemietet oder gekauft (kann man ja auch wiederverkaufen).
auch wenn ich ein großer Fan von Flexgleisen bin, würde ich in diesem Fall schon vorzugsweise eher auf Fertiggleise zurückgreifen - lange Geraden mal ausgenommen.also kein Festaufbau
Schätze, es ist etwas mühsam, einen aus Flexgleisen erstellten Verlauf in einem Gleisplan zu erfassen, damit der Auf- und Abbau auch regelmäßig klappt. Geht natürlich, wenn man die Gleise z.B. durchnummeriert.
Wenn Flexgleis, dann ist ein ordentliches Gleisbiegegerät schon von unschätzbarem Nutzen - egal ob geliehen, gemietet oder gekauft (kann man ja auch wiederverkaufen).
Grüße aus dem Schwabenländle