Suche komplette digitale Massoth Zentrale
Moderator: lgb-fan
-
Suche komplette digitale Massoth Zentrale
Hallo ich möchte gerne von der LGB MZS III umsteigen auf eine digitale Steuerung von Massoth .Dazu suche ich den Massoth Navigator. und die Zentrale 1200 oder 1200Z eventuell noch den Funkempfänger.
Und mit jedem Stein den man mir in den Weg legt baue ich eine Treppe.Mit jeder Stufe mehr,stehe ich über den Dingen.
-
Re: Suche komplette digitale Massoth Zentrale
Hallo!
Dürfte schwierig werden denn die Massothgeräte werden nur selten gebraucht angeboten. Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Gruß
Stephan
Dürfte schwierig werden denn die Massothgeräte werden nur selten gebraucht angeboten. Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
Hi,
muss es unbedingt eine Massoth-Zentrale sein?
Bei anderen Zentralen habe ich schon häufig Angebote im Internet gesehen.
Schöne Grüße
Trams
muss es unbedingt eine Massoth-Zentrale sein?
Bei anderen Zentralen habe ich schon häufig Angebote im Internet gesehen.
Schöne Grüße
Trams
Zuletzt geändert von Trams am 18.10.2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Danke für die Antworten aber ja ich möchte jetzt auf Massoth umsteigen.Ich habe erst darauf gehört das eine LGB MZS II reicht und nun habe ich eine III gekauft .Nun will ich es richtig machen mit einer kompletten Massoth Anlage machen.
Und mit jedem Stein den man mir in den Weg legt baue ich eine Treppe.Mit jeder Stufe mehr,stehe ich über den Dingen.
-
Hi,
aber Du weißt schon, dass es auch andere Zentralen auf dem Qualitätsniveau von Massoth (also zeitgemäße Technik im Gegensatz zu LGB MZS) gibt? Da lohnt es sich auch mal Preise zu vergleichen.
Nebenbei, Lokdecoder, Weichendecoder und Zentrale können durchaus auch von unterschiedlichen Herstellern sein.
Letztendlich solltest Du einmal formulieren, warum Deine MZS III nicht (mehr) ausreicht und aufgrund welcher Anforderungen Dir damals eine MZS II empfohlen wurde. Ich rede da immer von einem "Lastenheft" wie es auch in der gewerblichen Wirtschaft als Grundlage für Ausschreibungen und Aufträgen verwendet wird.
Schöne Grüße
trams
aber Du weißt schon, dass es auch andere Zentralen auf dem Qualitätsniveau von Massoth (also zeitgemäße Technik im Gegensatz zu LGB MZS) gibt? Da lohnt es sich auch mal Preise zu vergleichen.
Nebenbei, Lokdecoder, Weichendecoder und Zentrale können durchaus auch von unterschiedlichen Herstellern sein.
Letztendlich solltest Du einmal formulieren, warum Deine MZS III nicht (mehr) ausreicht und aufgrund welcher Anforderungen Dir damals eine MZS II empfohlen wurde. Ich rede da immer von einem "Lastenheft" wie es auch in der gewerblichen Wirtschaft als Grundlage für Ausschreibungen und Aufträgen verwendet wird.
Schöne Grüße
trams