|
1. Funktionsbeschreibung
Der Weichenantrieb ist ein sehr kleiner Servoweichenantrieb, der viel kleiner als ein LGB® EPL Antrieb ist (7 x 4 x 2 cm). Dabei ist ein vollwertiger DCC-Servoweichendekoder und der Stellmechanismus integriert. Der Servoweichendekoder muss nur an das Digitalgleis angeschlossen werden. Ab dann können Weichen vorbildgerecht langsam geschaltet werden. Außerdem können noch diverse Einstellungen vorgenommen werden. Der Weichenantrieb arbeitet auch analog beispielsweise mit dem bekannten LGB® EPL-Stellpult.
Außerdem ist es möglich die Weiche mit einer festen Startposition zu aktivieren. Hiermit schaltet sich die Weiche beim Start in die angegebene Position.
Natürlich lässt sich die Stellgeschwindigkeit konfigurieren und es kann angegeben werden, ob die Weiche die Position hält oder nicht. Des Weiteren besitzt der Antrieb einen externen Schaltausgang, welcher dimmbar ist. An diesem Ausgang, der wahlweise per Lok- oder Weichenadresse schaltbar ist, können beispielsweise Laternen oder andere Verbraucher bis 100 mA angeschlossen werden. Zudem ist ein Widerstand integriert, um direkt LEDs anzuschließen.
Der Weichenantrieb kann auf der rechten oder linken Seite der Weiche angeschraubt werden. Die Aufnahme passt an alle gängigen Spur-G Weichen (ML-Train, Märklin-LGB, Train-Line, Piko usw.).
Kaufen können Sie den Servo-Weichenantrieb digital im Shop von ML-Train:
- Servo-Weichenantrieb digital für Spur-G ML-Train 84002020
- Weichen, Gleise Gleisbau-Elektronik von ML-Train
- Dekoder-Programmer für Spur-G ML-Train 84000124
Die Produktvideos wurden aufgenommen vom Hersteller der Produkte MD-Electronics, Marius Dege. Danke