LGB Diesellok 21510 mit Salota MZS
Verfasst: 30.09.2010, 18:42
Hallo,
ich bin neu im Forum, fahre seit 15 Jahren analog im Garten und habe kürzlich eine gut erhaltene Diesellok 21510 bei ebay gekauft. Als das gute Stück geliefert wurde zeigte sich auf dem Rollenprüfstand, dass sie über Sound verfügt, das Licht nur auf einer Seite funktioniert und die beiden Motoren nicht laufen. Nachfagern beim Verkäufer ergaben, dass es sich um einen Umbau auf SALOTA-MZS-5 handelt und auch ein Umpolmodul UPM-MZS-5 mit eingebaut.Dieselgeräuschelektronik mit Anlaser und Leerlauf naturgetreu DIG, Lautsprecher BPSL 65, Spannungsstabilisierungsbaustein STAB 12, Umschalter S MZS/Normalbetrieb für Loks mit Beleuchtungs-elektronik eingenaut wurde. Die Schalter sitzen im Führerstand in der senkrechten Vorderseite des Fahrerstandes. Rechter Schalter = Anlasser und Auslauf und Standgeräusch automatisches Anspringen bei Fahrt.Miteinbau Horn klein mit Reedkontakt als Auslöser für Pfeifen, Hörner über Gleismagnet. Taster schwarz quadratisch zur mannuellen Auslösung im Führerstand. So, nun hab ich diese Teil! Gibt es noch Salota-Fahrer? Der Umbau muss damals sehr viel teurer als die ganze Lok gewesen sein. Wer hat Interesse an dieser Lok?
ich bin neu im Forum, fahre seit 15 Jahren analog im Garten und habe kürzlich eine gut erhaltene Diesellok 21510 bei ebay gekauft. Als das gute Stück geliefert wurde zeigte sich auf dem Rollenprüfstand, dass sie über Sound verfügt, das Licht nur auf einer Seite funktioniert und die beiden Motoren nicht laufen. Nachfagern beim Verkäufer ergaben, dass es sich um einen Umbau auf SALOTA-MZS-5 handelt und auch ein Umpolmodul UPM-MZS-5 mit eingebaut.Dieselgeräuschelektronik mit Anlaser und Leerlauf naturgetreu DIG, Lautsprecher BPSL 65, Spannungsstabilisierungsbaustein STAB 12, Umschalter S MZS/Normalbetrieb für Loks mit Beleuchtungs-elektronik eingenaut wurde. Die Schalter sitzen im Führerstand in der senkrechten Vorderseite des Fahrerstandes. Rechter Schalter = Anlasser und Auslauf und Standgeräusch automatisches Anspringen bei Fahrt.Miteinbau Horn klein mit Reedkontakt als Auslöser für Pfeifen, Hörner über Gleismagnet. Taster schwarz quadratisch zur mannuellen Auslösung im Führerstand. So, nun hab ich diese Teil! Gibt es noch Salota-Fahrer? Der Umbau muss damals sehr viel teurer als die ganze Lok gewesen sein. Wer hat Interesse an dieser Lok?