Vorstellung

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
HSB Fan
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2024, 17:02
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von HSB Fan » 22.10.2024, 16:28

Ein Hallo in die Runde, ich bin der Ralf, 72 Jahre und wohne in Brandenburg. Seit ca 20 Jahren habe ich eine Gartenbahn, wie man am Benutzernamen sehen kann, bevorzuge ich das Thema Harzer Schmalspurbahnen, die ich regelmässig besuche, genau wie die LGB - Anlage im Wernigeröder Familiengarten. Wegen eines Wohnortwechsel musste meine Anlage abgebaut werden, bin jetzt beim Neuaufbau und nutze die Gelegenheit zur Digitalisierung, dazu nutze ich Produkte von MD. Zum Einsatz kommen Fahrzeuge von LGB und PIKO. Ich hoffe hier, Antworten auf evtl. auftretende Fragen zu bekommen, bin aber selbsverständlich auch bereit, mein Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.

Prignitzer.
Beiträge: 64
Registriert: 06.03.2023, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Prignitzer. » 22.10.2024, 18:44

Hallo Ralf, Grüße aus Schulzendorf (ebenfalls BRB), willkommen und viel Spaß beim Neuaufbau der Anlage und beim digitalisieren. Beim Kauf von MD-Produkten, möglichst vorher nach Erfahrungen erkundigen.
Zuletzt geändert von Prignitzer. am 23.10.2024, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Henrik

Traminer
Beiträge: 78
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Traminer » 23.10.2024, 16:11

Moin Ralf :D !
Aussem "Ruhrpott" wünsch ich Dir mal viel Spaß hier .Wernigerode ist schön und die Strecke zum Brocken bin ich auch schon gefahren,aber von unserer Partnerstadt Nordhausen aus.Mein Aufbau muß immer noch warten und digitalisieren lohnt bei der angeplanten Strecke nicht.Hab bis jetzt auch nur anderthalb einsatzbereite Selbstbauten (Trams) geschafft.Ich denke,du wirst hier viel zu Digitalisierung erfahren können.Bleib am Ball :wink: !
LG Martin

Schneckenbergbahner
Beiträge: 112
Registriert: 31.12.2022, 16:34
Wohnort: Oberhavel/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Schneckenbergbahner » 23.10.2024, 16:58

Hallo Ralf.
Willkommen hier im Forum.
Bei mXion habe ich nur theoretische Kenntnisse aus dem Anleitungen.. Aber die meisten Fragen werden hier zusammen geklärt.
Liebe Grüße aus Oberhavel in Brandenburg
sagt Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

http://schneckenbergbahn.de/

https://youtube.com/channel/UCKrV7XsYwu9X6ie9Pofq-pA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast