Guude,
bin seit heute hier registriert und möchte mich kurz vorstellen:
Gunther, Bj 64, wohnhaft in Mainz.
Mein eigentliches Hobby ist das Slotracing, auch als Carrera Rennbahn fahren bekannt,
jedoch- wie bei so vielen Hobbys- längst über das "Teppichrutschen auf der Plastikbahn" heraus. Die Bahn ist aus MDF selbst gebaut und auch die Autos z.T. selbst gebaut, das ganze in 1:24.
Nun baue ich aber auch LKW´s (fahrbar) im Maßstab 1:24 und möchte dazu ein Diorama mit Spur G Eisenbahn bauen. Deshalb will ich mich hier mal schlaumachen.
Fragen werden kommen......
Guude aus Mainz
Moderator: lgb-fan
-
GuMo Gunther,
herzlich Willkommen und Grüße in die Hauptstadt. Die LKW werden RC gesteuert? Ich frage da sich im Nachbatforum jemand für Gabelstapler interessiert und wenn du Bahn und Strasse in Verbindung bringst sowas evtl. bei dir in Erfahrung zu bringen ist.
LG Bernd
herzlich Willkommen und Grüße in die Hauptstadt. Die LKW werden RC gesteuert? Ich frage da sich im Nachbatforum jemand für Gabelstapler interessiert und wenn du Bahn und Strasse in Verbindung bringst sowas evtl. bei dir in Erfahrung zu bringen ist.
LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Guude,
was die LKW´s angeht:
grundsätzlich bekommen die einen Leitkiel und in die Strasse wird auch ein Slot gefräst,
die LKW´s werden angetrieben wie ein normales Slotcar, so dass ich diese LKW´s auch auf anderen "Rennbahnen" fahren lassen könnte, also so, wie es auch damals in 1:32 bei der Carrera "Transpo" möglich war.
Die Zusatzfunktionen, wie z.B. "Kippen" und dgl. werden dann über RC gemacht.
was die LKW´s angeht:
grundsätzlich bekommen die einen Leitkiel und in die Strasse wird auch ein Slot gefräst,
die LKW´s werden angetrieben wie ein normales Slotcar, so dass ich diese LKW´s auch auf anderen "Rennbahnen" fahren lassen könnte, also so, wie es auch damals in 1:32 bei der Carrera "Transpo" möglich war.
Die Zusatzfunktionen, wie z.B. "Kippen" und dgl. werden dann über RC gemacht.
-
Guude,
ich habe mir nun erst mal ein gebrauchtes Startset mit dem Bauzug (grüner Unimog)
und der Diesellok (KÖF) D 10-2090 (Gelb) geholt.
Mein Wunsch wäre eine KÖF 2.
Hier habe ich was zum selberbauen gefunden
https://gartenbahnselberbauen.wordpress.com/koef-2-bauen/
Frage: kann man hier keine bestimmten Beiträge "abonnieren"?
Wenn ich über die "Suche" bestimmte Beiträge gefunden habe, wollte ich die irgendwo "merken" oder abonnieren
ich habe mir nun erst mal ein gebrauchtes Startset mit dem Bauzug (grüner Unimog)
und der Diesellok (KÖF) D 10-2090 (Gelb) geholt.
Mein Wunsch wäre eine KÖF 2.
Hier habe ich was zum selberbauen gefunden
https://gartenbahnselberbauen.wordpress.com/koef-2-bauen/
Frage: kann man hier keine bestimmten Beiträge "abonnieren"?
Wenn ich über die "Suche" bestimmte Beiträge gefunden habe, wollte ich die irgendwo "merken" oder abonnieren
- sberndschemir
GuMo Gunther,
in der Regel ist dies eher ein ruhiges Gartenbahnforum, in dem nicht so viele neue Themen aufpopppen. Wenn du die Unterkategorien anklickst sind die aktuelleren Einstellungen meist noch auf Seite 1 oder 2.
Auch ein direktes verliunken ist nicht möglich (ausser Bilder), aber man kann es markieren und in die Taskleiste verschieben.
Interessante Seite ,da muß ich später noch genauer stöbern.
LG Bernd
in der Regel ist dies eher ein ruhiges Gartenbahnforum, in dem nicht so viele neue Themen aufpopppen. Wenn du die Unterkategorien anklickst sind die aktuelleren Einstellungen meist noch auf Seite 1 oder 2.
Auch ein direktes verliunken ist nicht möglich (ausser Bilder), aber man kann es markieren und in die Taskleiste verschieben.
Interessante Seite ,da muß ich später noch genauer stöbern.
LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,