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Die E10 ist ausgeliefert

Verfasst: 03.05.2013, 00:06
von Stefan's Gartenbahn
Hallo,

die E10 ist nun endlich ausgeliefert worden!
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Verfasst: 03.05.2013, 00:07
von Stefan's Gartenbahn
Das Dach
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Verfasst: 03.05.2013, 00:11
von Stefan's Gartenbahn
Details der Drehgestelle
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Verfasst: 03.05.2013, 00:14
von Stefan's Gartenbahn
und so sieht es unter der Lok aus
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Verfasst: 03.05.2013, 00:14
von Stefan's Gartenbahn
die Front
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Verfasst: 03.05.2013, 00:20
von Stefan's Gartenbahn
Na da ist ja mal alles Neu, LGB/Märklin hat ernst gemacht und einiges geändert!
Dazu jetzt die Bilder
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hier die LED die dann die Frontbeleuchtung über die Lichtleiter übernimmt
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Verfasst: 03.05.2013, 00:22
von Stefan's Gartenbahn
hier die Hauptplatine mit Ihrer Schnittstelle
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nun gilt es heraus zu finden was wo an die Schnittstelle angeschlossen werden muss, bei Idee Eurerseitz bin ich Dankbar

Blick auf die Platine die auf dem Motor sitzt

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und auch bei der E10 wird mit Material gespart, so ist einer der Kontakte nicht richtig angelötet gewesen
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Verfasst: 03.05.2013, 00:24
von Stefan's Gartenbahn
Schock :shock: :shock: :shock: , beim Blick in den Antriebsblock
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Die Stromabnahme findet nur über die 4 Schienenschleifer statt, es gibt keine Kohleschleifer mehr!
Es ist auch nur je eine Achse angetrieben, diese ist dafür komplett mit Haftreifen bestückt und starr gelagert mit minimalen seitlichen Spiel, die andere Achse ist in der Mitte so gelagert das sie wippen und sich seitlich verschieben kann, so ist in jeder Antriebseinheit ein 3-Punktlagerung vorhanden.

Die Achsen weisen sogar Speichen auf
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Verfasst: 03.05.2013, 00:26
von Stefan's Gartenbahn
Es gibt auch neues bei der Kupplung, die sind nun nicht mehr an durchgehenden Deichseln, sondern sind mit Federn beweglicher!
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Hier die andere Seite, beide Kabel da wo sie hingehören !
Dort gibt es einige Soundschlitze, der Rest Sound kann auch am Motor vorbei !!
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Verfasst: 03.05.2013, 00:30
von Stefan's Gartenbahn
So ich glaube ich habe Euch nun alles gezeigt was ich bisher so dokumentiert habe!
Zum Abschluss noch eine Bild wo Sie kurz mal im Garten stand!
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Verfasst: 04.05.2013, 08:23
von lgbsam
Hallo,

das ist also ein reiner Märklin MAXI(Spur1) Antrieb. Sind die Spurkränze in LGB-Höhe(3mm), oder in Spur1-Höhe(1,8-2mm) ausgeführt?
Die Stromabnahme nur durch die Schienenschleifer ist wohl ein Witz! Ich hoffe das der Allegra Antrieb wieder "LGB" ist!
Die Detailierung der Lok gefällt mir.

MfG

lgbsam

Verfasst: 05.05.2013, 10:12
von Rotorkopp
Die Löcher für Kohlestifte sind im Getriebeboden vorhanden und können nachträglich nachgerüstet werden.

Verfasst: 05.05.2013, 13:12
von lgbpaddi
Von Außen sieht die Lok gar nicht mal so schlecht aus, und vom Preis her kann sie mit den Piko-Loks gleichziehen.
Aber ich habe sie schon bei einem Kumpel in Aktion gesehen und ich muss sagen, die Motoren sind furchtbar lauf und durch die Stromabnahme nur durch die 4 Schleifer war auf der Freilandanlage der Fahrspaß schnell vorbei, da hieß es erstmal: Schienen putzen...wir haben uns dann lieber dazu entschlossen die V200 wieder vor den Personenzug zu hängen :D
Fazit: Ich spar lieber weiter auf den Allegra und hoffe, dass in diesem wieder ein normaler LGB-Motor sitzt :lol:

Verfasst: 06.05.2013, 14:30
von 99 6001
Die E10 ist zwar nix für mich,aber ich muß LGB/Märklin respekt aussprechen.
Respekt dafür,das man so einen Antriebsmüll herstellt.Das kann nie und nimmer im gut gehen.

Mal sehen wann die ersten Umbauten für die Stromabnahme im Netz zu sehen sind.

Ich würde von der Lok die Finger lassen.


PS:mach ich sowieso,da ich nur Schmalspur fahre :D



Thomas

Verfasst: 08.05.2013, 00:06
von Stefan's Gartenbahn
Hallo,

ist gar nicht so schwer die Stromaufnahme zu verbessern!
Nach genauerem Hinsehen habe ich die Löcher für die Kohlen gesehen, also Werksseitig durchaus vorbereitet!
Inzwischen wird gemunckelt das es einfach vergessen wurde bei der Montage! Die Händler sollen Ihren Bedarf an Kohlen LGB/Märklin melden.

Hier sind vorne noch die Löcher zu sehen und hinten sind die Kohlehülsen schon eingesteckt
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hier ist der Radsatz wieder eingesetzt
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und nun fertig zum wieder verschließen des Getriebes
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