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Umfangreiche Gleissanierungsarbeiten......

Verfasst: 23.06.2009, 12:07
von Rotorkopp
....in Kleinbach.

Da im unteren Bereich der Anlage noch ca 80qm Ackerfläche brach liegen
wurde gestern mit dem Weiter - und Umbau der Gleisanlagen begonnen.

Zuerst wurde die obere Trasse die vor der Burgruine verlief begradigt und führt
nun hinter der Burg entllang.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:08
von Rotorkopp
Die alte Strecke wurde für die vielen Bims und IC Wagen zu eng.
Der alte Streckenverlauf.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:09
von Rotorkopp
Da im unteren Teil des Geländes ein eine kleine Stützmauer steht und das Gelände
weiterhin abschüssig ist, wird der Bau eines Viaduktes immer wahrscheinlicher.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:10
von Rotorkopp
Die Rodungsarbeiten sind mittlerweile beendet und der Weiterbau kann beginnen.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:11
von Rotorkopp
Die ersten Probestellungen sind auch schon abgeschlossen.
Für die Viaduktüberquerung wurden R5 Gleise verbaut.
Es soll ja schließlich nach der Fertigstellung von der Optik
auch gut aussehen.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:12
von Rotorkopp
Probeaufbau

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Verfasst: 23.06.2009, 12:14
von Rotorkopp
Die Tage ging es weiter

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Verfasst: 23.06.2009, 12:15
von Rotorkopp
Für die hochgeständerte Strecke, werd ich wieder mein heißgliebtes "60mm" Styrodur verwenden.
Wie man sieht hats die Unbilden der Natur bestens überlebt, und einfach zu verarbeiten ist`s auch.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:16
von Rotorkopp
Das erste Bogenelement wurde angebracht.

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Verfasst: 23.06.2009, 12:17
von Rotorkopp
Und es geht weiter :

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Verfasst: 23.06.2009, 12:18
von Rotorkopp
Das Viadukt im ganzen :

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Verfasst: 23.06.2009, 12:19
von Rotorkopp
Wenns mir mit dem "Mauern "zu viel Arbeit macht, erledige ich das auf meine Art.
Vielleicht dann doch so:

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Verfasst: 23.06.2009, 12:21
von Rotorkopp
Die holzimprägnierten Rundhölzer dürften schon einige Jahre halten.
Damit sie noch länger halten, werden sie noch eingeschalt und mit Betonestrich aufgefüllt.
Zumindest kann ich jetzt schon wieder Züge fahren lassen, das war mir erst mal das Wichtigste.

Die Styrodurplatte hat eine Stärke von 60mm und als Unterbau habe ich imprägnierte Dachlatten hochkant unter den Rundhölzern " gespaxt". Weiters wurden Die Platten mit Silikon zusammengeklebt und zusätzlich verschraubt.

Diese Baumethode kommt schon jahrelang, und vor allem problemlos bei der KBG zum Einsatz.

Heute am Spätnachmittag gab es die ersten Probfahrten.
Vorerst mit 2 IC Wagen

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Verfasst: 23.06.2009, 12:24
von Rotorkopp
Ab R5 Sieht man die wahre Größe

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Verfasst: 23.06.2009, 12:26
von Rotorkopp
Gestern habe ich mit der Landschaftsgestaltung begonnen.
Hier entsteht ein Kalkbergwerk

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Auch bei uns wird der Nachwuchs gefördert.....

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