Hallo erstmal an alle hier mit besten Grüßen aus dem Pott.
Zu meiner Frage:
Wir beabsichtigen uns eine kleine LGB zuzulegen. Habe mal bei eBay geschüffelt und siehe da, es gibt da unterschiede, meine ich jedenfalls.
Gibt es da "Spur G Dickie","Scientific Spur G ", " Echo Spur G", "Botoy Spur G" und Spur 51 und natürlich nur "LGB"
Sind diese nun untereinander Kompitabel? DIe meisten von diesen genannten fahren mit Akku, also ohne Trafo.
Vielen Dank jetzt schon mal, Bertel
LGB gleich LGB??
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Bertel, der Frank drückt es etwas schroff aus. Aber die genannten Spielzeugmarken, Soweit ich sie kenne, sind untauglich für´s Gartenbahn-Hobby.
LGB, Piko, Bachmann, Aristo-Craft, US-Trains sind in der Regel die Namen der Großserien-Hersteller.
Kleiserien-Hersteller erkennst du in der Regel am hohen Preis und meistens auch an hoher Qualität der Produkte.
Wenn du ein Auto dein Eigen nennst gibt es in einiger Nähe einen Gartenbahner-Stammtisch, mit netten Leuten, die dir bestimmt auch gerne Fragen beantworten oder dir mal eine Einladung zum Schauen vor Ort geben.
LG,Bernd
LGB, Piko, Bachmann, Aristo-Craft, US-Trains sind in der Regel die Namen der Großserien-Hersteller.
Kleiserien-Hersteller erkennst du in der Regel am hohen Preis und meistens auch an hoher Qualität der Produkte.
Wenn du ein Auto dein Eigen nennst gibt es in einiger Nähe einen Gartenbahner-Stammtisch, mit netten Leuten, die dir bestimmt auch gerne Fragen beantworten oder dir mal eine Einladung zum Schauen vor Ort geben.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
in meinem Garten stehen Modelle von Dickie und Co. Als schnelle Mitnehmware für nächtliche Besucher. Ob es nutzt oder ob man die Sachen am nächsten Tag wieder über den Zaun wirft ist bisher zum Glück offen. Will sagen, lass die Finger von „Billigstkram“. Das macht keine Freude, ist weggeworfenes Geld, auch wenn die Ausschreibung „wie LGB“ oder „für LGB geeignet“ usw. lautet.
Gruß Xaver
in meinem Garten stehen Modelle von Dickie und Co. Als schnelle Mitnehmware für nächtliche Besucher. Ob es nutzt oder ob man die Sachen am nächsten Tag wieder über den Zaun wirft ist bisher zum Glück offen. Will sagen, lass die Finger von „Billigstkram“. Das macht keine Freude, ist weggeworfenes Geld, auch wenn die Ausschreibung „wie LGB“ oder „für LGB geeignet“ usw. lautet.
Gruß Xaver
Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern!
-