Preisberatung LGB 2080d sowie LGB 2018d

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Dennis1977
Preisberatung LGB 2080d sowie LGB 2018d

Beitrag von Dennis1977 » 02.09.2010, 20:42

Hier auch nochmal ein Hallo. :D

Wie bereits in der Vorstellung beschrieben, habe ich sowohl eine LGB 2080s, sowie auch eine 2080d.

Von der 2080d würde ich mich gerne trennen. Naja. Nicht gerne, aber ich habe ja noch die 2080s. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich quasi nur noch mit der s gefahren bin, nachdem mein Vater die gekauft hatte.

Desweiteren habe ich noch die Mogul. Dazu noch einen "Western-Waggon". Da diese immer recht fehl auf der Anlage wirkte, würde ich auch diese gerne verkaufen.

Beide Loks sind in technisch und optisch einwandfreiem Zustand. Beide sind aus den frühen Achtziger-Jahren, demnach also noch Analog.
Verpackungen sowie Anleitungen sind leider nicht mehr vorhanden.

Vor einigen Jahren hat mal ein Bekannter angefragt, ob ich die Anlage verkaufen möchte. Damals habe ich rundheraus abgelehnt. Auch heute würde ich nicht die ganzen Sachen abgeben. Bei der Durchsicht sind mir halt nur diese beiden Loks sowie der Western-Waggon "aufgefallen". Und mit dem anstehenden Nachwuchs kann man jeden zusätzlichen Euro gut gebrauchen.

eBay als Mittel um einen guten Marktwert einzuschätzen halte ich für nicht so gut.

Daher meine Frage; was, denkt Ihr, ist für die beiden oben genannten Loks ein fairer Preis? Wie gesagt; technischer und optischer Zustand tadellos. Falls vielleicht sogar hier jemand Interesse hat, könnte ich bei Gelegenheit mal Fotos von den Schätzchen machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
Dennis

Marc
Beitrag von Marc » 02.09.2010, 20:59

Eine 2080 D bringt ohne OV gerne 250,-- oder ein wenig mehr wenn sie sehr gut ist.

Die Mogul/Sound wird von einem meiner Händler in sehr gutem Zustand mit OV für 399,-- angeboten - das halte ich für zuviel (sie steht auch schon seit 1,5 Jahren da rum). Ich denke so knapp über 300,-- wird sie weggehen.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Dennis1977
Beitrag von Dennis1977 » 02.09.2010, 21:49

Vielen Dank Marc. :D

Übrigens; klasse Signatur. :wink:

Antworten