Hallo, liebe Fan-Gemeinde!
Nachdem ich mich jetzt auf meine alten Tage mal mit dem Internet beschäftigt habe, bin ich durch Zufall auf LGB-Fan gestoßen. Bislang habe ich so vor mich hin gebaut, kein Gleichgesinnter, der einem mal den einen oder anderen Tipp hätte geben können. Ich dachte so für mich, die LGB-Gartenbahn wäre, so wie es in manchen Läden einem gesagt wird am Sterben. Dagegen bin ich um so mehr überrascht, dass trotz der unsicheren Geschäftslage bei LGB es immer noch Neuanmeldungen hier gibt, wozu ich ja auch gehöre.javascript:emoticon(':)')
Ich bin hier in Daleiden, trotz extremer Hanglage, es ist sonst kein Platz, dabei meine kleine Welt aufzubauen, Betonung auf klein. Was es den Gleisverlauf angeht eher spärlich, was aufgrund der von mir geschaffenen Felsen, auch nicht so einfach ist. Man muss eben so bauen, wie die "Natur" es geschaffen hat. Im dritten Bauabschnitt, oberhalb des jetzt vorhandenen, werden dann mehr Gleise sein. Beim Bau meiner Anlage spielt das Wasser auch eine große Rolle, daher muss man die ganze Anlage, nicht nur Gartenbahnanlage, in Augenschein nehmen. Das, was unterhalb der Bahnanlage entstanden ist, ist eine Folge aus der Entstehung der Gartenbahn mit Wasserlauf. Die Treppe, wie der Weg, der unterhalb, parallel zur Anlage verläuft, war nicht geplant. es hat sich aber zur Betrachtung und Versorgung als zweckmäßig erwiesen.
Hier ein Bild, wie es vor drei Jahren noch ausgesehen hat und heute:
Weiß nicht, wie man hier , bzw. ob man hier auch ein Bild einsetzen kann.
Jedenfalls könnt Ihr ja die ersten Bilder von meinem ersten Bauabschnitt der Gartenbahn "Miniland-Daleiden" in der Gallerie anschauen.
Würd' mich freuen, von Euch mal eine Nachricht zu bekommen!
Gruß an alle
Gerhard
Ich bin der ganz neue aus'm Islek, hallo Fans
Moderator: lgb-fan
-
Auch ich dachte - nachdem überall erzählt wird das LGB vor dem "Aus" steht - das ich zur aussterbenden Spezies Gartenbahner gehöre...
Bin ja Feldbahn-Fan... und werde mir Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1 zu 13,3 bauen / umbauen... dazu benötige ich aber auch LGB-Fahrzeuge... denn bis zum vollständigen Selbstbau dauert es noch 'n Weilchen...
Hier im Forum gibt es viele Hilfen und Infos... denn man lernt ja nie aus...
Dann wünsche ich Dir hier noch viel Spaß...
LG
Jürgen, alias Fenek
Auch ich dachte - nachdem überall erzählt wird das LGB vor dem "Aus" steht - das ich zur aussterbenden Spezies Gartenbahner gehöre...
Bin ja Feldbahn-Fan... und werde mir Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1 zu 13,3 bauen / umbauen... dazu benötige ich aber auch LGB-Fahrzeuge... denn bis zum vollständigen Selbstbau dauert es noch 'n Weilchen...
Hier im Forum gibt es viele Hilfen und Infos... denn man lernt ja nie aus...
Dann wünsche ich Dir hier noch viel Spaß...
LG
Jürgen, alias Fenek
-
hier eine Anleitung zum Bilder posten Is ein bissl´schwer aber irgenwann hat man es raus. : du mußt die Fotos in nem Online-Album hochladen. z.B Picasa von Google )=> auf online ansehen klicken. => mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken. => in dem sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften klicken.=>URL kopieren.=>zurück zum Text, Feld anklicken, das hat dann so´n*dabei. Wenn du jetzt auf Vorschau gehst, sollte das Bild autauchen. Die Bilder auf der Homepage sind ja schon ein mal wunderschön!
Noch weiterhin viel Spass im Forum,
Lg David
P.S. z.B.
hier eine Anleitung zum Bilder posten Is ein bissl´schwer aber irgenwann hat man es raus. : du mußt die Fotos in nem Online-Album hochladen. z.B Picasa von Google )=> auf online ansehen klicken. => mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken. => in dem sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften klicken.=>URL kopieren.=>zurück zum Text, Feld anklicken, das hat dann so´n*dabei. Wenn du jetzt auf Vorschau gehst, sollte das Bild autauchen. Die Bilder auf der Homepage sind ja schon ein mal wunderschön!
Noch weiterhin viel Spass im Forum,
Lg David
P.S. z.B.