MZS Steuerungs-Problem

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
hs
MZS Steuerungs-Problem

Beitrag von hs » 27.11.2010, 22:39

Ein großes Problem habe ich mit meiner Digitalsteuerung MZS
Ich habe die Anlage über einen PC laufen. Wie die Anlage aussieht könnt ihr unter >http://www.schlag-wuerzburg.privat.t-on ... gPano.html< sehen, Ansicht Gleisplan, und Schaltplan.
Von zwei Gruppen mit je 3 Zügen sollen jeweils einer den anderen ablösen. Es fahren also immer 2 Züge gleichzeitig, dabei wechseln sich die Züge gegenseitig ab.
Schaltungsmäßig mit MZS kein Problem für mich. Das Problem besteht darin, dass wenn ein Zug zur gleichen Zeit an eine Schaltstelle kommt wie der andere verhaspelt sich der PC und bringt alles durcheinander. Weil ich sonst nicht an alle Stellen des Tisches komme, kann ich keine Signalmasten verwenden.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das Problem überhaupt lösbar? Der PC kann doch immer nur einen Befehl nach dem anderen abgeben.
hs

lgbtobi
Beitrag von lgbtobi » 28.11.2010, 17:22

Hallo, am besten stellst du diese frage bei MASSOTH.de die haben auch ein forum. Da bekommst du antworten von profis der Fa. MASSOTH !

mfg

helu50
Beitrag von helu50 » 28.11.2010, 21:53

Hallo,
es ist ein Softwareproblem.Es ist die software die beim interface dabei war.Eine abgespeckte version,die nicht viel kann,kenne ich von früher.Meine jetzige verarbeitet zwei befehle oder mehr gleichzeitig.
Befehle kommen rein und werden sofort ausgeführt.Es ist derselbe
Programmierer wie bei der MZS version,
www.stellwerk-software.de

Peter

hs
MZS Steuerubgsproblem

Beitrag von hs » 01.12.2010, 21:02

vielen Dank für die Anregungen. Habe direkt Programmierer von Stellwerk Jürgen Schwarz, angeschrieben, der mir die Gründe für das Versagen erklärt hat und Lösungen empfohlen.
Das Forum war also ein voler Erforlg
hs

Antworten