Hallo,
ich möchte eine 251 reparieren, bei der die Beleuchtung auf einer Seite nicht funktioniert. Offensichtlich wurde dort auf der Platine schon mal "rumgebraten". Ich hab die defekten Bauteile ersetzt und diese sind gleich wieder kapuut gegangen. Daher gehe ich mal davon aus, daß die Bauteile falsch oder falsch eingelötet waren. Kennt sich jemand mit der Schaltung aus oder hat evt. einen Schaltplan?
AUf der funktionierenden Seite ist übrigens ein BD244 auf der defekten Seite ein BD243 als Leistungstransistor eingebaut. Ist das korrekt?
Gruß aus Lüneburg
Martin
Schaltplan für LGB 2051 gesucht, Beleuchtung defekt
Moderator: lgb-fan
-
Ich wundere mich auch ein wenig, daß LGB schon so lange existiert, aber niemand wirklich schaltpläne hat die er ggf. mal selber angefertigt haben dürfte, oder gab es auch von LGB für Servicetechniker spezielle unterlagen ? wenn ja dann bitte sofort meiner Person anbieten. Gute Fotokopien oder noch besser PDF-Dateien mit hoher Auflösung wären wünschenswert.
Wer sowas hat aber PDF Dateien nicht anfertigen kann, würde mich auch über Leihweise originale wünschen und dann die pdf dateien durch Scannen und bearbeiten selbst anfertigen. Wäre doch ne Idee oder.
Dies bezieht sich auf alle original-Technikerunterlagen zu en LGB Zügen.
Ich wundere mich auch ein wenig, daß LGB schon so lange existiert, aber niemand wirklich schaltpläne hat die er ggf. mal selber angefertigt haben dürfte, oder gab es auch von LGB für Servicetechniker spezielle unterlagen ? wenn ja dann bitte sofort meiner Person anbieten. Gute Fotokopien oder noch besser PDF-Dateien mit hoher Auflösung wären wünschenswert.
Wer sowas hat aber PDF Dateien nicht anfertigen kann, würde mich auch über Leihweise originale wünschen und dann die pdf dateien durch Scannen und bearbeiten selbst anfertigen. Wäre doch ne Idee oder.
Dies bezieht sich auf alle original-Technikerunterlagen zu en LGB Zügen.
Avatar ist mit Humor zu betrachten.
Henry K.
Henry K.
- Dragoner