Meine Kellerbahn
Moderator: lgb-fan
-
So sieht es momentan in meinem Keller aus:
Weitere Bauphasen werden noch folgen, aber erstmal bissl sparen, und Unordnung beseitigen.
Weitere Bauphasen werden noch folgen, aber erstmal bissl sparen, und Unordnung beseitigen.
-
da versuche ich mal zu helfen. Link´s werden mit URL eingestellt, dann kann man sie per Mausklick öffnen und muß nicht alles in die Adressleiste kopieren.
http://de.myalbum.com/Album=UUCFIPEQ
LG,B
da versuche ich mal zu helfen. Link´s werden mit URL eingestellt, dann kann man sie per Mausklick öffnen und muß nicht alles in die Adressleiste kopieren.
http://de.myalbum.com/Album=UUCFIPEQ
LG,B
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Ach ja - und bei dieser Kälte beneide ich die Kellerbahner.
Meine Züge stehen still, werden überholt oder die Wagen werden beladen da es mir einfach zu kalt ist im Freien zu fahren.
Ich hoffe, am Wochenende kommen die Züge mal wieder an die frische Luft.
Meine Züge stehen still, werden überholt oder die Wagen werden beladen da es mir einfach zu kalt ist im Freien zu fahren.
Ich hoffe, am Wochenende kommen die Züge mal wieder an die frische Luft.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
als erstes mal schönen Dank in die sonnige Pfalz.
Platz um die Anlage iss nicht sonst muß ich auf dem Sofa schlafen.
Aber ich habe ca. 5-17 Masterpläne wie ich da noch weiter bauen kann.
Naja bei meiner "Teppichbahn" im Keller iss auch etwas frisch. Kellerfenster ist immer offen und in unserer gegend iss gern mal etwas frisch auserhalb der Haustür (auch im Keller).
als erstes mal schönen Dank in die sonnige Pfalz.
Platz um die Anlage iss nicht sonst muß ich auf dem Sofa schlafen.
Aber ich habe ca. 5-17 Masterpläne wie ich da noch weiter bauen kann.
Naja bei meiner "Teppichbahn" im Keller iss auch etwas frisch. Kellerfenster ist immer offen und in unserer gegend iss gern mal etwas frisch auserhalb der Haustür (auch im Keller).
-
Also, mir war eben etwas langweilig. Daher hab ich nen neuen Gleisplan erstellt. Der gefällt mir so gut dass ich darüber nachdenke den Gleisverlauf im Keller abzuändern. Ist im oben genannten Album jedoch Quali zimlich schlecht. Mich würde aber trotzdem die Meinung des einen oder anderen erfahrenen Bahners dazu Interessieren.
Gruß Ramon
Gruß Ramon
-
für den vorhandenen Platz ist das schon ganz ordentlich.
Eine Sache würde ich aber noch ändern:
Wenn du beim unteren "Bahnhof" die "Einfahrweichen" vertauschst und links dann eine Linksweiche so einbaust, wie die Weiche dadrüber, also schräg anstatt des letzten Kurvenstücks, vermeidest du den Doppelzickzack zum untersten Gleis. Auf der rechten Seite ebenso. Dann wird das Abstellgleis etwas kürzer, der "Bahnsteig" aber länger und der Zug schlängelt nicht mehr so doll bei Fahrt ins unterste Gleis. Vermutlich musst du dann aber Ausgleichstücke nehmen...
für den vorhandenen Platz ist das schon ganz ordentlich.
Eine Sache würde ich aber noch ändern:
Wenn du beim unteren "Bahnhof" die "Einfahrweichen" vertauschst und links dann eine Linksweiche so einbaust, wie die Weiche dadrüber, also schräg anstatt des letzten Kurvenstücks, vermeidest du den Doppelzickzack zum untersten Gleis. Auf der rechten Seite ebenso. Dann wird das Abstellgleis etwas kürzer, der "Bahnsteig" aber länger und der Zug schlängelt nicht mehr so doll bei Fahrt ins unterste Gleis. Vermutlich musst du dann aber Ausgleichstücke nehmen...