Richtungswechsel während der Fahrt

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Garfield456
Richtungswechsel während der Fahrt

Beitrag von Garfield456 » 21.05.2008, 12:52

Hallo,

ich wollte meine LGB Bahn mal wieder aufbauen. Da wir umgezogen sind, kann ich sie nicht mehr rund fahren lassen. Habe aber mal in einem Geschäft gesehen, dass sie von alleine wieder in die andere Richtung fahren kann, wenn sie am Ende der Gleise angekommen ist. Was ist das für ein Schalter und wo kann ich ihn bekommen?

Außerdem muss sie unter einer Hecke durch. Gibt es Tunnelsätze? So was habe ich noch nicht gesehen. Bitte helft mir. Vielen lieben Dank
` · . ¸ ¸ . · ´ ¯ ` · . ¸ ¸ . · ´ ¯ ` · . ¸ ><((((º>

GE 4/4 III
Beitrag von GE 4/4 III » 21.05.2008, 15:38

Hallo,
die passende Elektronik für dein Problem gibt es: die 10340 Pendelautomatik von LGB. Wie man die genau einbaut steht in der Bediengungsanlage. Im Groben: Man hat zwei Unterbrechergleise, die man beliebeig weit auseinandersetzten kann. Man positioniert sie an beiden Enden der Strecke und lässt hinter ihnen noch ca 120cm platz, denn wenn die Lok das Unterbrechergleis übefährt, fängt sie an zu Bremsen und kommt, je nach Einstellung, beliegieg langsam zum Stehen. Nach einer Weile fährt sie in die andere Richtung, bis sie an das Unterbrechergleis auf der anderen Seite kommt, usw. funktioniert bei mir prefekt, geht aber nur mit analogbetrieb.

Den Tunneldurchgangmachst du am besten mit einem zurecht gesägten Tunnelrohr, dass du entsprechend kaschierst, dass es wie ein tunnel aussieht
Viele Grüße aus der Voreifel.

Antworten