Kupplungsbügel hinten bei Stainz 2010 tauschen

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flusskrebs
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Kupplungsbügel hinten bei Stainz 2010 tauschen

Beitrag von flusskrebs » 28.12.2011, 13:42

Hallo liebes Forum,

ich habe meine alte Kinderlok (LGB 2010) ausgegraben und bin ihr gleich wieder verfallen. Leider ist sie in einem desolaten Zustand und ich habe gerade neue Schienenräumer vorne und hinten, diverse Anbauteile etc bestellt.
Leider ist hinten auch der Kupplungsbügel zerbrochen und den wollte ich tauschen, aber leider scheint das nicht ganz so einfach zu gehen.

Meines Erachtens habe ich quasi alle Schrauben gelöst, aber ich muss wohl den kompletten Motorblock ausbauen, oder? Das Führerhaus wackelt nur etwas. Aber ich denke, dass sich das sowieso nicht abeheben ließe, da der Lokführer festgeklebt ist und mit seinem Arm ein Anheben des Führerhauses unmöglich macht.

Ich wäre für folgende Tipps sehr dankbar:

- wie kann ich den Kupplungsbügel austauschen?

- mir fehlen leider folgende Schrauben:
1) unten: Schraube links neben dem Schriftzug 2010, mit der der Halter für das Gestänge montiert wird
2) unten: Schraube für den hinteren Schienenräumer
3) hinten: 2 Schrauben für das Führerhaus hinten

Was für Schrauben sind das und wo bekomme ich die?

Nochmals Danke für Eure Hilfe.
http://www.jumpstreet.de/Fotos/IMG_3677.JPG

PS: sollte ich bei dieser Gelegenheit gleich irgendwelche "Wartungsarbeiten" durchführen?
LGB Stainz 2010

flusskrebs
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Beitrag von flusskrebs » 28.12.2011, 15:34

Ok, ich bin ein ganzes Stück weiter:
Ich habe den Motorblock ausbauen können und bin ganz optimistisch, dass ich den auch wieder zusammen bekomme.
Dadurch bin ich auch an den Getriebeanbau gekommen. Muss ich das Teil komplett neu kaufen (http://www.modell-land.de/getriebeanbau ... -5490.html) oder komme ich irgendwie an den Kupplungsbügel mit der Nummer 62 einzeln dran?

Auch bräuchte ich noch dringend einen Tipp bzgl der Schrauben.

Danke und Grüße
LGB Stainz 2010

Ballonrainer
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Beitrag von Ballonrainer » 28.12.2011, 18:12


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