VERKAUFT !!!
Moderator: lgb-fan
-
Alles wurde verkauft!!!
Zuletzt geändert von sonne1972 am 08.03.2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Marc
Ob ich's noch erlebe, daß jemand hinter die Artikelnummern auch eine Artikelbezeichnung einfügt - nee, völlig unnötig, unsereins hat ja jede Nummer seit 1968 im Kopf
Ich mein, die Loks sind einfach - die 2010 is'ne Stainz, die 2070 ist 'ne "U" und die 2080 'ne Harzballerina - die mit "D" qualmen auch aber bei den Hängern ist mir das Nachschauen zu doof.
Ich mein, die Loks sind einfach - die 2010 is'ne Stainz, die 2070 ist 'ne "U" und die 2080 'ne Harzballerina - die mit "D" qualmen auch aber bei den Hängern ist mir das Nachschauen zu doof.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Diese "einfachen" Loks sind
ein Krokodil in limitierter Auflage,
eine Salzkammergut-Lokalbahn,
eine Steiermärkische Landesbahn
und eine Harz-Querbahn 996001.
Wer Interesse an den Hängern hat, dem kann ich auch Fotos schicken.
Und wem das Nachschauen zu doof ist, dem kann ich auch nicht helfen.
Diese "einfachen" Loks sind
ein Krokodil in limitierter Auflage,
eine Salzkammergut-Lokalbahn,
-
Aber ich ! Und da hier nur freundliche Leute sind gibts jetzt noch die Namen zu den Wagen.
3011 kleiner Personenwagen ähnlich wie Startset
3019 Gepäckwagen mit Zugschlussleuchten
3020 Personenwagen DEV
3050 Abteilwagen
3062 grosser vierachsiger ÖBB Personenwagen
3073 HSB Personenwagen
4010 Niederbordwagen zweiachsig
4021 Hochbordwagen zweiachsig
4030 gedeckter Güterwagen
4061 vierachsiger Niederbordwagen
4062 Hochbordwagen ÖBB
4063 gedeckter Güterwagen vierachsig ÖBB
4135 S Soundwagen mit Dampflokgeräusch
Alle Angeben ohne Gewähr
3011 kleiner Personenwagen ähnlich wie Startset
3019 Gepäckwagen mit Zugschlussleuchten
3020 Personenwagen DEV
3050 Abteilwagen
3062 grosser vierachsiger ÖBB Personenwagen
3073 HSB Personenwagen
4010 Niederbordwagen zweiachsig
4021 Hochbordwagen zweiachsig
4030 gedeckter Güterwagen
4061 vierachsiger Niederbordwagen
4062 Hochbordwagen ÖBB
4063 gedeckter Güterwagen vierachsig ÖBB
4135 S Soundwagen mit Dampflokgeräusch
Alle Angeben ohne Gewähr
-
lol - nee, das ist jetzt nicht wahr oder max. ein Scherz? Ca. 50 - 70 Grundmodelle mit zum Teil über 10 Variationen und mehr, alle mit eigener Nummer - aber natürlich kennt die jeder auswendig - und die Erde ist 'ne ScheibeDas find ich ja super Klasse, dass du das rausgeschrieben hast. Ich dachte die LGB Kenner wüssten evtl. anhand der Nummern Bescheid, um was es sich handelt
Sag ich doch - 'ne Stainz, 'ne "U" und 'ne Harzballerina.eine Salzkammergut-Lokalbahn,
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
.....
Und warum nicht besser die Fotos gleich hier zeigen?
Ich würde es eher "Faulheit des Anbieters" nennen, denn wenn man etwas verkaufen will dann sollte man es auch beim Namen nennen und nicht nur den potentiellen Interessenten ein paar Nummern "zum Frass hinwerfen".sonne1972 hat geschrieben:.....
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
- Marc
Gut, die Standarts, wie hier die meisten, hat man normal drauf - und auch der Wagen mit dem "S" wäre leicht zu erraten.
Das sind allerdings überwiegend einfache 2-achser (Niederbord, Hochbord, Tank, kl. Personen, usw. oder einfache, sehr verbreitete 4-achser - also mehr was für Einsteiger oder Klein-Großbahner. Die haben die Nummern meist nicht drauf, bzw. die Jüngeren kennen nur die 5-stelligen.
Nicht, daß mich der Bierwagen mit Bremserhaus "Becks" nicht interessieren würde - aber zur Zeit nicht im Budget, da ich mich schon um die Flatcars in dem Threat weiter vorne bemühe und ausserdem wieder einige Holz-Trucks an der Angel habe.
Das sind allerdings überwiegend einfache 2-achser (Niederbord, Hochbord, Tank, kl. Personen, usw. oder einfache, sehr verbreitete 4-achser - also mehr was für Einsteiger oder Klein-Großbahner. Die haben die Nummern meist nicht drauf, bzw. die Jüngeren kennen nur die 5-stelligen.
Nicht, daß mich der Bierwagen mit Bremserhaus "Becks" nicht interessieren würde - aber zur Zeit nicht im Budget, da ich mich schon um die Flatcars in dem Threat weiter vorne bemühe und ausserdem wieder einige Holz-Trucks an der Angel habe.
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Zum einen, wenn man selber kein Interesse hat heißt das nicht, daß man niemanden kennt, der Intresse haben könnte.
Zum zweiten ist das gerade eine Unsitte, daß nur die Nummern "runter geknallt" werden - ein einfaches "Niederbordwagen" oder "Tankwagen" wäre schon für viele hilfreich. 4 Threats weiter vorne genau das Gleiche - nur LGB Nummern - und da sind Artikelnumern für "Nebensignale" und div. Ausführungen von Flatcars dabei. Die kennt keine Sau.
Da ich jetzt z.B. keine HSB und RhB fahre, kenne ich diese Nummern z:B.(Wagen) gar nicht.
Gut - Photos kann nicht jeder hochladen - ich denke auf spezielle Nachfrage wäre dann eine Zusendung möglich, das finde ich ausreichend.
Zum zweiten ist das gerade eine Unsitte, daß nur die Nummern "runter geknallt" werden - ein einfaches "Niederbordwagen" oder "Tankwagen" wäre schon für viele hilfreich. 4 Threats weiter vorne genau das Gleiche - nur LGB Nummern - und da sind Artikelnumern für "Nebensignale" und div. Ausführungen von Flatcars dabei. Die kennt keine Sau.
Da ich jetzt z.B. keine HSB und RhB fahre, kenne ich diese Nummern z:B.(Wagen) gar nicht.
Gut - Photos kann nicht jeder hochladen - ich denke auf spezielle Nachfrage wäre dann eine Zusendung möglich, das finde ich ausreichend.
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Hey Sven,SmallSmurf hat geschrieben:Hey - wäre das nicht was für "Wetten das!!!" gewesen?
Anhand der Nummer kann ich Ihnen sagen, um was es sich handelt, was das Ding mal gekostet hat und wann es produziert wurde.
Gruß Sven
mit der richtigen Literatur ist das kein Problem. Gibt ja genug Sammlerkataloge.
-
@sonne40: wenn du die sachen auf ebay versteigern willst musst du ja auch fotos machen.
also: FOTOS MACHEN und auf http://imageshack.us/ EINSTELLEN und dann hier VERLINKEN oder EINBINDEN, liste mit beschreibung der teile machen und preisvorstellung angeben. sovie mühe MUSS sein! basta!
ich finds doof dass sich leute hier nur anmelden um sachen zu verkaufen. wie wärs mit vorstellen?
also: FOTOS MACHEN und auf http://imageshack.us/ EINSTELLEN und dann hier VERLINKEN oder EINBINDEN, liste mit beschreibung der teile machen und preisvorstellung angeben. sovie mühe MUSS sein! basta!
ich finds doof dass sich leute hier nur anmelden um sachen zu verkaufen. wie wärs mit vorstellen?