Wer kennt dieses Buch?

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Sawe
Wer kennt dieses Buch?

Beitrag von Sawe » 01.03.2012, 21:17

Ich bin neu im Forum, habe mich kurz vorgestellt, und habe schon eine Frage. Kennt von euch jemand folgendes Buch: Erste Hilfe Modellbahn digital, von Rudolf Ring.
Wenn ja, ist es etwas für jemanden der auf Spur G umsteigt, und überlegt ob analog oder digital. Oder eine andere Infoquelle ( Buch oder Heft) nennen.
m.f.G
Siegfried 

cosmo87
Beitrag von cosmo87 » 02.03.2012, 09:44

Hallo Siegfried,

meiner Meinung nach gibt es kein Buch das dir alle diese Fragen beantworten kann. Und falls doch, dann kenne ich es nicht.
Wenn du aber sowieso die LGB - Freunde Niederrhein besuchst würde ich lieber mal mit den Leuten Unterhalten. Dort wird kann man die in einem Gespräch sicher viel besser alles Erklären als das irgend ein Buch jemals könnte.

Grüße

Sawe
Beitrag von Sawe » 02.03.2012, 10:18

Ich werde mal nachfragen.
Danke

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 02.03.2012, 20:14

Hallo Siegfried,
du stellst die Frage, welche sich sehr viele stellen.Digital/Analog
Ein Antwortversuch: Als ich vor 3 Jahren anfing hatte ich an digital gar nicht gedacht! Wenn ich heute auf meiner kleinen Innenanlage (3,4x3,5m) mit 5 Zügen rangiere, ist analog undenkbar. Auf den KNB-Modulen (hier im Forum) ist analog auch undenkbar, ebenfalls auf den vielen Fahrtagen auf denen ich bin.
Auf meiner 3gleisigen Anlage im Aussenbereich könnte man Problemlos analog 5Züge bewegen.
Bist du ein geselliger Mensch oder eher ein "ich fahre meine Züge auf meiner Anlage"?Möchtest du Mitfahrer auf deiner Anlage? Möchtest du bei anderen mitfahren? Möchtest du auf einer eingleisigen Anlage mehrere Züge bedienen?..........
Schaue dir andere Anlagen und Konzepte an und entscheide dich.
Ein Buch kann dir das nicht abnehmen. Du mußt wissen was du möchtest oder nicht
Gerne darfst du bei mir vorbeischauen, um dich in einem persönlichen Gespräch zu informieren. Kaffee hätte ich auch.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Sawe
Beitrag von Sawe » 03.03.2012, 12:04

Ich lasse mir deine Überlegungen mal durch den Kopf gehen. Sollte ich mal in deiner Nähe sein, nehme ich die Einladung gerne an.
Gruß Siegfried

Antworten