Mal wieder ein Neuer

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Kingbee48
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2012, 12:00
Kontaktdaten:

Mal wieder ein Neuer

Beitrag von Kingbee48 » 23.04.2012, 12:47

Hallo Fans der großen Bahn,

hab mich bei euch angemeldet, da ich meine Sammlung verkaufen muss. Sie sollte mal im nächsten Jahr mein Rentnerdasein verschönern. Leider zwingt mich ein Umzug nun dazu, diese Pläne zu verwerfen. Da ich dachte, dass sich dieses Forum aus wirklichen Liebhabern zusammensetzt und ich versucht habe die Sammlung ohne Erfolg (Preise nicht akzeptabel) an Händler zu verkaufen, hoffe ich nun hier etwas mehr Erfolg zu haben.
In diesem Sinne...vielleicht ist ja was für euch dabei :-)

Stephan D.
Beiträge: 522
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan D. » 24.04.2012, 10:36

Hallo Namenloser!

Ich möchte Deine Erwartungen nicht schmälern, aber ich möchte zu Bedenken geben daß Modellbahnen keine Wertanlage sind und immer mehr Gebrauchtware auf den Markt "geworfen" wird. Daher bewegen sich die Preise auch auf einem sehr niedrigen Level. Klar erwartet man einen entsprechenden Preis bei einem Verkauf, doch ist es in den meisten Fällen so daß man eine falsche (weil zu hohe) Preisvorstellung hat. Darum wirst Du auch hier nur mit realistischen Preisen etwas verkaufen können. Schreibe mal Deine Preisvorstellungen zu Deinen Sachen dazu, dann wirst Du sehen ob es Kaufinteressenten gibt. Möglicherweise wirst Du Deine Preise nach unten korrigieren müssen.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

LeoLGB
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Neuer

Beitrag von LeoLGB » 29.07.2012, 18:53

Hallo und schönen guten Abend,
da ich kein neues Thema aufmachen wollte, benutze ich einfach dieses zur Vorstellung :)
Seit nunmehr fünf Jahren bin ich absoluter Fan von der LGB, habe aber jetzt erst diese Forum kennengelernt, da ich vor Kurzem erst einen Computer bekommen habe.
Mein Alter tut nichts zur Sache, doch kann ich sagen, dass ich zweifacher Opa bin 8)
Ich habe mich heute hier angemeldet, damit ich was Neues erfahren und auch meine Erfahrungen bei Bedarf weitergeben kann.

In ein paar Monaten werde ich auch eine eigene Homepage haben und werde die Adresse dann (natürlich) auch hier im Forum posten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste