LGB Forney mit Sound digitalisieren
Moderator: lgb-fan
-
Hilfe ! Ich habe eine LGB Forney 25 mit Sound ( Analog ) und möcht diese nun mit einemnormalen Decoder digitalisieren sodas auch der Sound noch funktioniert. Hat das schonmal wer gemacht ? Es ist keine Digi Schnittstelle vorhanden. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
-
ich habs schon öfters gemacht, das problem ist nur, dass ich dir so nicht weiterhelfen kann...wenn sie keine schnittstelle hat, wird das ganze ein wenig problematisch..ich hab vor kurzem eine alte u43 (auch ohne schnittstelle) versucht zu digitalisieren und ich hab den decoder gehimmelt...man denkt da ist nicht viel bei, aber ich habe einen immer noch nicht ergründeten fehler gemacht...mein tipp..bring die lok zu einem Händler oder zum bahndoctor...der digitalisiert dir die lok preisgünstig...wie es sich anhört hast du es noch nie gemacht...dann würde ich es erst recht erstmal mit einer einfacheren lok probieren, die schon eine schnittstelle hat
Viele Grüße aus der Voreifel.
-
Es ist ein vieradriger Stecker vorhanden , 2 Kabel kommen vonden Schienen und 2 Kabel gehen zum Motor. Ich habe jetzt mal die zwei Kabel von den Schienen getrennt und den Decoder dazwischen gesetzt. Es funktioniert zwar ,aber nicht richtig. Die Lok fährt erst nach einer viertel umdrehung am Regler an , auch mit verschiedenen Programmierungen.
Der Decoder ist ein Lenz Maxi Gold.
Der Decoder ist ein Lenz Maxi Gold.
-
hört sich gut an,ist doch nicht so schwer.In der Werkseistellung ist das normal bei Lenz.Fahre nur mit Lenz Gold Decodern.Ändere mal die CV6
gebe mal eine 1 oder 2 ein dann fährt sie schneller an.Was für eine Zentrale hast du?
Zur Schnittstelle !Hatte vorher nachgeschaut bevor ich es gesagt habe.
Peter
hört sich gut an,ist doch nicht so schwer.In der Werkseistellung ist das normal bei Lenz.Fahre nur mit Lenz Gold Decodern.Ändere mal die CV6
gebe mal eine 1 oder 2 ein dann fährt sie schneller an.Was für eine Zentrale hast du?
Zur Schnittstelle !Hatte vorher nachgeschaut bevor ich es gesagt habe.
Peter
-