Unterbrechergleis 1015 U Verkabelung

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Jochenm
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Unterbrechergleis 1015 U Verkabelung

Beitrag von Jochenm » 23.12.2012, 00:11

Hallo,

bin zur Zeit dabei meine über 30 JAhre alte LGB wieder zum Laufen zu bringen und verzweifle gerade an der Installation einer Signalsteuerung mit zwei Unterbrechergleisen. Das Ganze soll über das Stellpult 5075 erfolgen. Ich habe diese Gleise und das Signl eingebaut aber außer, dass der Zug stehen bleibt und das Signal sogar leuchtet tut sich nix.

Bitte nicht böse sein, wenn ich so saudumme Fragen stelle aber: wozu dienen die Anschlüsse 1 A und 1 B im Unterbrechergleis?

Ich habe das hier gefunden

http://fgb-berlin.de/instruction/Zubehoer/509x0.pdf

werde aber darau nicht so richtig schlau.

Wie muss ich die Schaltung gestalten, damit der Zug wieder anfährt?

Wenn ich die Anleitungen, siehe oben Seite 3, richtig interpretiere muss ich in Fahrtrichtung rechts, die Klemme 2A am ersten 1015U mit der Klemme 2B des am Signal liegenden 1015U verbinden? Ist das soweit richtig?

Soweit geht das ja noch aber jetzt: die Beschreibung was mit den Anschlüssen des 12030 zu geschehen hat ist mir nicht klar, es sieht so aus, als ob die Klemmen ebenfalls mit 2 A und 2 B verbunden werden, aber in welcher Reihenfolge? ist das egal?

Abb 9 und abb 14 sind für mich nicht aussagekräftzig genug. Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich nochmals

Joachim

cosmo87
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Beitrag von cosmo87 » 23.12.2012, 11:40

Hallo Joachim,
dann will ich mal versuchen dir zu helfen.
Du legst eine Leitung von dem Unterbrechergleis, Klemme 2A, zu dem Unterbrechergleis des Signals, Klemme 2B.
Jetzt eine Leitung vom Unterbrechergleis des Signals, Klemme 2B, auf den Schalter 12030. Klemme ganz links.
Jetzt eine Leitung vom Unterbrechergleis des Signals, Klemme 2A, auf den 12030, Klemme zweite von links.

Ich befürchte aber das du ein neues Signal mit einem alten Stellpult stellen willst, du wirst wohl das Stellpult 51750 kaufen müssen.

Grüße und einen schönen 4 Advent,
Grüße aus dem Norden
Michael

cosmo87
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Beitrag von cosmo87 » 23.12.2012, 11:43

Hier in dem Prospekt auf der vorletzten Seite zu sehen
http://www.champex-linden.de/download_f ... chritt.pdf
Grüße aus dem Norden
Michael

cosmo87
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Beitrag von cosmo87 » 23.12.2012, 11:46

Hier auf Seite 5 die Schaltung mit dem alten 5075
http://www.champex-linden.de/download_f ... 200-35.pdf

Und hier noch etwas zum Stöbern. Das Prospekt ist zwar schon etwas älter, aber für die Analogen noch immer gültig und auch hilfreich.
http://www.champex-linden.de/download_f ... t_0024.pdf
Grüße aus dem Norden
Michael

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UWA
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Beitrag von UWA » 23.12.2012, 12:15

Willkommen im Forum!
Hallo Joachim,
schau Dir bitte Bild 9 einmal genau an:
Der Zug fährt hier von A nach B, also 1015U/A nach 1015U/B
Trafo – Anschluss entweder an 1015U/A 1A und 2A oder an 1015U/B 1B und2B
Brücke von 1015U/A 2A nach 1015U/B 2B
Anschluss 12030:
1015U/B 2B zum Bockpol des 12030 und vom zu schaltenden Kontakt des 12030 an 1015U/B 2A
Das Schaltpult 5075 ist für die alten LGB-Antriebe!

Gruß Uwe

war schon wieder zu langsam

Jochenm
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Beitrag von Jochenm » 23.12.2012, 17:11

Vielen lieben Dank für die Tipps, damit war es leicht es zu schaffen

- DANKE -....


ich wünsche Ihnen / Euch allen fröhliche Weihnachten,
Zeit zur Entspannung,
Besinnung auf die wirkliche wichtigen Dinge
und viele Lichtblicke im neuen Jahr

Joachim

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