Hallo aus dem Ruhrpott!

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
69er
Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von 69er » 15.08.2013, 15:18

Hallo Forumsmitglieder!

Ich bin Gartenbahn-Anfänger und ganz sponat zur LGB gekommen - wie "die Jungfrau zum Kinde":

Die Jungs meines Arbeitskollegen wollten ihr Ferientaschengeld aufbessern und haben mir ein LGB-Startset mit der Stainz 2 und 3 Wagen sowie ein paar Gleise mit 2 Weichen und einem Prellbock verkauft.
Alles ist schon stark bespielt mit kleinen Schäden, aber noch brauchbar. Ich habe den Jungs einen Fuffi dafür gegeben.

Ich habe die Bahn auf dem Laminat-Fußboden aufgebaut um zu testen, aber die ersten, die damit gespielt haben, sind meine Frau und unsere 2 Katzen!

Bei Modellland habe ich die fehlenden Ersatzteile für die Stainz bestellt (Kupplung, Pfeife, Bremsschlauch).

Mal schauen wie es weitergeht und was so noch dazu kommt. Möchte die Bahn auch mal temporär im Garten aufbauen.

Und ich habe noch eine Vision: ich möchte die Stainz mit dem PMT-Umbausatz zur BR 99 023 DR umbauen. Auch wenn nicht ganz vorbildgetreu trifft das meinen Geschmack. Fahren werde ich mit der Lok nur analog.

Ansonsten habe ich noch eine große HO und eine kleine H0e Sammlung. Bei der H0e ich besitze die tolle sä. I K Epoche I in grün und ein paar Wagen auf Roco Gleisen. Da ist die Schmalspurbahn wirklich eine beschauliche Nebenbahn!

Viele Grüße
Euer 69er
(wie die E-Lok = mein Jahrgang)

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 15.08.2013, 20:14

Hi Neunnensechziger,
na erst mal herzlich willkommen.
Der Preis für dein Equipment war sehr gut. Natürlich habe ich gleich mal PMT ergoogelt und der von dir erwählte Umbausatz gefält auch mir. Hast du dich schon nach Preisen erkundigt?

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

lokführer anton
Beitrag von lokführer anton » 24.08.2013, 20:11

Hallöchen und willkommen