Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich gerne einmal den Rat von erfahrenden LGB-Fans einholen wollte, dachte ich mir, dass ich das am besten über diesen Weg tun könnte.
Beim ausmisten meines Speichers habe ich meine alte L-G-Bahn aus den 90er Jahren wiedergefunden.
Laut Kartonaufschrift handelt es sich dabei um eine super erhaltene LGB 70995 mit 2 Güterwagen, Schienen, Travo und rauchender Lok.
Lediglich einer der vier Sammelfigur fehlt eine Hand. Die Plastikscheibe des Kartondeckels hat einen riss, ansonsten ist alles aber heile und voll funktionstüchtig. Sogar Rauchflüssigkeit, ein Zertifikat und eine Anleitung waren noch im Karton.
Ich würde das Set eventuell verkaufen wollen und habe deswegen versucht online zu recherchieren, was es wert sein könnte.
Leider kann ich nicht mal eine Abbildung meines Sets im Internet finden, geschweige denn einen Verkaufspreis, der mich den Wert des schmucken Stückes abschätzen ließe. Die Nr. 70995 habe ich von der Seitenwand des Kartons abgelesen, es müsste sich dabei doch um die Modellnummer handeln?
Ich entschuldige hiermit meine Unwissenheit , würde mich aber sehr freuen, wenn mich jemand darüber informieren könnte, wie wertvoll mein wiederentdeckter Schatz wohl sein könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle!
LGB Lehmann-Gross-Bahn Set 70995 mit Zertifikat
Moderator: lgb-fan
-