Hallo zusammen, bin als "Schreiber" neu hier. Wer kann mir helfen?? Habe eine neue Lok bekommen LGB/Märklin in der der neue Decoder von Märklin verbaut ist!!?? Nr. 21 NWE .Fahre analog und Digital MZS II P. Analog lief die Lok recht gut, aber digital funktionierte das Licht nicht! Habe heute bei meinem Modellbahnhändler die Lok auslesen lassen und wie von Märklin empfohlen auf 14 Fahrstufen setzen lassen. Hat aber nichts gebracht. Also wieder zurück. Digital fährt sie wie gehabt ohne Licht. Nur analog tut sich nun Gar nichts mehr. Anruf bei Märklin, wie so oft keine Hilfe(soll die Lok einschicken)Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!
Liebäugle schon mit einer neuen Zentrale usw. Nur funktioniert dann auch alles mit meinem Vorhandenen Material Decoder Massoth und LGB/LGB onboard und dem neuen Decoder Märklin-LGB !?
Viele Grüße an alle LGBler und Gartenbahner
der sehr verzweifelte Radelkoch
Decoder neu von LGB/Märklin Allegra, Dampflok Nr 21NWE(278)
Moderator: lgb-fan
-
was soll denn der Schwachsinn mit 14 Fahrstufen? Da hat Märklin aber tolle Tips.
Eine neue Zentrale ist dann natürlich eine Frage deiner Bedürfnisse und des Geldes. Ich persönlich habe mich vor drei Jahren für Lenz entschieden, da es das beste Preis-Leistungs Verhältnis hatte. Ausserdem gab es auch keine Probleme Massoth Navigatoren eeinzusetzen.
Ist alles eine Glaubensfrage. Doch mit der MZS II wirst du wohl bei einer wachsenden Anlage nicht lange glücklich.
LG, Bernd
was soll denn der Schwachsinn mit 14 Fahrstufen? Da hat Märklin aber tolle Tips.
Eine neue Zentrale ist dann natürlich eine Frage deiner Bedürfnisse und des Geldes. Ich persönlich habe mich vor drei Jahren für Lenz entschieden, da es das beste Preis-Leistungs Verhältnis hatte. Ausserdem gab es auch keine Probleme Massoth Navigatoren eeinzusetzen.
Ist alles eine Glaubensfrage. Doch mit der MZS II wirst du wohl bei einer wachsenden Anlage nicht lange glücklich.
LG, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
14 Fahrstufen mit MZS II ist absolut richtig.
Ich hatte schon Probleme mit Lokadressen kleiner 3, hier hat im Digitalbetrieb auch das Licht NICHT funktioniert.
Wenn ich nur die Lokadresse auf 3 oder größer setze ging das Licht wieder.
Also wenn Deine Lok auf Adresse 1 oder 2 hört, ist das Dein Problem.
Aus Ungarn winkt der
Charly
www.rodehau-familie.de
Ich hatte schon Probleme mit Lokadressen kleiner 3, hier hat im Digitalbetrieb auch das Licht NICHT funktioniert.
Wenn ich nur die Lokadresse auf 3 oder größer setze ging das Licht wieder.
Also wenn Deine Lok auf Adresse 1 oder 2 hört, ist das Dein Problem.
Aus Ungarn winkt der
Charly
www.rodehau-familie.de
-
Hallo Bernd,sberndschemir hat geschrieben:Hallo Rad..,
LG, Bernd
die 14 Fahrstufen haben schon ihre Richtigkeit, denn die LGB Zentral Typ II kann nur 14 Fahrstufen ! Wie du ja weißt, müssen die Fahrstufen von Lok-Decoder und Zentrale übereinstimmen, damit das Licht funktioniert.
Nichts für ungut !
da hat Dein "Fach"-Händler wohl beim Programmieren von CV 29 nicht nur die Fahrstufen verändert, sondern auch gleich den Analog-Modus deaktiviert. Der gute Mann soll halt einfach den richtigen Wert für 14 Fahrstufen UND Analog-Modus eingeben.
viel Glück !
Freundliche Grüße
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
-
Hallo zusammen,DCC-Greenhorn hat geschrieben:Hallo Bernd,sberndschemir hat geschrieben:Hallo Rad..,
LG, Bernd
die 14 Fahrstufen haben schon ihre Richtigkeit, denn die LGB Zentral Typ II kann nur 14 Fahrstufen ! Wie du ja weißt, müssen die Fahrstufen von Lok-Decoder und Zentrale übereinstimmen, damit das Licht funktioniert.
Nichts für ungut !
da hat Dein "Fach"-Händler wohl beim Programmieren von CV 29 nicht nur die Fahrstufen verändert, sondern auch gleich den Analog-Modus deaktiviert. Der gute Mann soll halt einfach den richtigen Wert für 14 Fahrstufen UND Analog-Modus eingeben.
viel Glück !
erst mal vielen Dank für eure antworten.
DCC-Greenhorn hat vollkommen recht, denn so habe ich, nach dem ich mal wieder Zeit für meine Gartenbahn hatte, es getan und bin nun zufrieden das es Analog wieder sehr gut funktioniert. Digital nach rücksetzen auf 14 Fahrstufen geht auch das Licht und die einige anderen Funktionen im Rahmen meiner momentanen Zentrale auch.
Euch allen eine gute Vorweihnachtszeit.
Radelkoch