Um mit meinen Enkeln über Weihnachten “digital” spielen zu können, möchte ich die Diesellok aus dem analogen LGB-Startset Toytrain 90 450 mit dem Schnittstellen-Adapter 55 525 sowie dem Lok-Nachrüst-Decoder 55 028 von Märklin umrüsten.
In Vorbereitung dessen habe ich die beiden erforderlichen Bauteile beschafft, aber in der Anleitung die beiden Sätze “Dieser Adapter wird zum Anschluß des Decoders 55 028 in Fahrzeugen mit der früheren LGB-Schnittstelle benötigt. Für Fahrzeuge ohne oder mit anderer Schnittstelle ist der Adapter nicht geeignet.” übersehen.
Da die Toytrainlok die frühere LGB-Schnittstelle nicht hat, muss ich einige Drähte anlöten, was kein Problem sein sollte.
Allerdings verzögert sich der Einbau, weil ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, wie die frühere LGB-Schnittstelle aussah und ob sich Märklin bezüglich LGB mit den Strippenfarben an eine Norm gehalten hat oder nicht.
Ich möchte lediglich wissen, welche der 10 Adapterstrippen des Schnittstellen-Adapters 55 529 zum Gleis, welche zum Motor und welche zum Front- bzw. Rücklicht geführt werden muss.
Aus der Anleitung des Schnittstellen-Adapters 55 529 geht dies leider nicht hervor.
Da ich über den Märklinservice bisher noch nicht zum Ziel gekommen bin, Weihnachten unverrückbar vor der Tür steht und ich mit meinen beiden Enkeln gerne spielen möchte, versuche ich auf diesem Wege, eine fachkundige Auskunft zu bekommen.
Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe
Fritz Hille
LGB – Auskunft zum Schnittstellen-Adapter 55 529 von Märklin
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 17.12.2015, 13:14
- Wohnort: Aiglsbach
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast