Hallo aus Hessen

Hier kann sich jeder Foren User bzw. LGB-Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
pepalgb2019
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2019, 13:21
Wohnort: Karben

Hallo aus Hessen

Beitrag von pepalgb2019 » 26.03.2019, 14:54

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum, komme aus Karben Hessen, und fange gerade erst mit dem Hobby Gartenbahn an. Ich bin 62 und an Technik seit früher Jugend interessiert.
Habe auch gleich ein Problem gepostet. ich wollte zwei Bilder zum besseren Verständnis hochladen. Ging leider schief. Bekam die Meldung 'Dateianhang zu groß'. Kann mir bitte jemand erklären was ich (Bild, PDF) wie hochladen kann.

Danke schon Mal.
Viele Grüße Peter

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 1803
Registriert: 16.04.2009, 07:11
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von sberndschemir » 26.03.2019, 16:31

Hallo Peter,
willkommen hier.
Die Meldung kam bei mir auch, seitdem verkleinere ich die jpeg´s auf 600x800 auf den Desktop und ziehe sie dann über Dateianhänge (im blauen Kasten) hier ins Forum.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

pepalgb2019
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2019, 13:21
Wohnort: Karben

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von pepalgb2019 » 26.03.2019, 18:46

Hallo Bernd,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Werde Mal probieren ob ich das so hinbekomme.
Viele Grüße Peter

Antworten