Soundwagon

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
stony
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2011, 14:03

Soundwagon

Beitrag von stony » 12.06.2019, 15:39

Sodele,
nachdem nun alles zur besten Zufriedenheit läuft, gleich ab zur nächsten Baustelle.
Von meinem Sohn habe ich, bis er selbst wieder interessse an Eisenbahn hat, den Fuhrpark übernommen. Dabei fand sich auch der damals als erstes zugekaufte Wagon mit Dampfloksound.
Der steht nun auch auf meiner Liste zum umrüsten. Meine Überlegung ist nun, es müsste doch eigentlich der einfachste Fahrdecoder zum Betrieb des Soundmodules ausreichen. Als Lok programiert könnte man ja hiermit die Geschwindigkeit des Lokgeräusches regeln können.
Sehe ich das richtig?
Natürlich könnte man ein besseres Soundmodul erwerben, aber bin dagegen etwas wegzuwerfen, was man noch verwenden könnte.

Gerhard
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops

Antworten