Gleisbesetzmelder für die Gartenbahn

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
renehaeberlein
Beiträge: 33
Registriert: 16.10.2018, 11:05

Gleisbesetzmelder für die Gartenbahn

Beitrag von renehaeberlein » 12.07.2019, 16:06

Hallo!
Gibt es auch Gleisbesetztmelder die Gartenbahn bzw. Allwetter tauglich sind. Habe jetzt mit S88N Digikeiys Rückmelder nach Stromfühlerprinzip experimentiert ,aber sobald es etwas feucht wird werden die Gleise besetzt gemeldet ,obwohl frei. Ausserdem werden nur 2 A pro Rückmelderkanal erlaubt. Die Rückmelder von Massoth gehen nur mit Massoth Zentrale und andere habe ich noch nicht gefunden. Da ich eine ESU Ecos habe kann ich S88 bzw. Ecos Link verwenden.
Hat jemand eine Idee welche Melder gartenbahntauglich sind?

Danke.

Rene

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 220
Registriert: 25.04.2016, 22:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gleisbesetzmelder für die Gartenbahn

Beitrag von Streckenposten » 04.11.2019, 11:10

Hallo Rene,

vielleicht ist bei MD-electronic etwas passendes dabei?

https://shop.md-electronics.de/digitaltechnik/melden-rueckmelden-anzeigen

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
http://www.gartenbahn.holger-gatz.de
http://www.blog.holger-gatz.de

renehaeberlein
Beiträge: 33
Registriert: 16.10.2018, 11:05

Re: Gleisbesetzmelder für die Gartenbahn

Beitrag von renehaeberlein » 05.11.2019, 06:52

Arbeite mittlerweile störungsfrei mit Meeder MK 471B Reed-Sensoren und Digikeys S88 Rückmeldern bei Wind und Wetter.

Antworten