Frage und Suche
Moderator: lgb-fan
-
Hallo.
Ich habe im Keller einige Kartons mit einer LGB aus den 80ern.
Für einen Buchladen würde ich gerne einen Zug ausleihen, um die Schaufensterdekoration zu gestalten.
Nun ist dort kein Platz für einen Kreis oder so.
Ich weiß, dass man den Zug, auf einer Geraden, hin und her fahren lassen kann. Dazu gibt es sicher einen Umschaltmechanismus.
Da ich absolut keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, wie das Teil heißt und ich kann nicht gezielt danach suchen.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Falls mir jemand so etwas direkt verkaufen kann, wäre dies für mich eine große Hilfe.
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Igel
Ich habe im Keller einige Kartons mit einer LGB aus den 80ern.
Für einen Buchladen würde ich gerne einen Zug ausleihen, um die Schaufensterdekoration zu gestalten.
Nun ist dort kein Platz für einen Kreis oder so.
Ich weiß, dass man den Zug, auf einer Geraden, hin und her fahren lassen kann. Dazu gibt es sicher einen Umschaltmechanismus.
Da ich absolut keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, wie das Teil heißt und ich kann nicht gezielt danach suchen.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Falls mir jemand so etwas direkt verkaufen kann, wäre dies für mich eine große Hilfe.
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Igel
- sberndschemir
GuMo,
das heisst Pendelautomatik und ist meist in einem Prellbock verbaut. Ich habe da mal etwas von unserem Forenbetreiber und versuche mal vom Handy zu verlinken.
Pendelautomatik 8431001 Massoth für LGB
[8431001]
1
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
CB4/8b
Weitere Produktdetails
69,99 €
inkl. Mwst. zzgl. Porto
Nur noch 2 Stück auf Lager.
Anzahl:
12
Bewertungen:5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern
Andere Artikel zum Thema:Massoth, Gleisbau, Pendekautomatik,
LG ,Bernd
das heisst Pendelautomatik und ist meist in einem Prellbock verbaut. Ich habe da mal etwas von unserem Forenbetreiber und versuche mal vom Handy zu verlinken.
[8431001]
1
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
CB4/8b
Weitere Produktdetails
69,99 €
inkl. Mwst. zzgl. Porto
Nur noch 2 Stück auf Lager.
Anzahl:
12
Bewertungen:5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern
Andere Artikel zum Thema:Massoth, Gleisbau, Pendekautomatik,
LG ,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Hallo Bernd.
Danke schon mal. Jetzt weiß ich wo nach ich suchen muss.
Ich gehe davon aus, dass ich zwei Stück brauche, oder ist in einer Packung für beide Seiten ein Teil enthalten?
Dann wäre ich mit deiner Preisangabe bei etwa 170 Euro? Da muss ich überlegen, ob sich dies für einen Gefallen lohnt.
LG
Igel
Danke schon mal. Jetzt weiß ich wo nach ich suchen muss.
Ich gehe davon aus, dass ich zwei Stück brauche, oder ist in einer Packung für beide Seiten ein Teil enthalten?
Dann wäre ich mit deiner Preisangabe bei etwa 170 Euro? Da muss ich überlegen, ob sich dies für einen Gefallen lohnt.
LG
Igel
- sberndschemir
GuMo,
ich habe so etwas nicht im Besitz, da ich recht früh auf digital umstieg. Müsstest aber über die Suchmaschinen auch eine Gebrauchsanweisung finden. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, brauchst du nur eine Einheit.
LG ,Bernd
ich habe so etwas nicht im Besitz, da ich recht früh auf digital umstieg. Müsstest aber über die Suchmaschinen auch eine Gebrauchsanweisung finden. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, brauchst du nur eine Einheit.
LG ,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Eventuell wäre das eine Option für dich: https://www.h-tronic.de/shop/pendelzugautomatik-fur-gleichstrom/
Die Anleitung kannst du vorab schon als PDF lesen: https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/421/anleitung-pendelzugautomatik.pdf
Die Anleitung kannst du vorab schon als PDF lesen: https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/421/anleitung-pendelzugautomatik.pdf
Mit Grüßen Erne
-
Vielen lieben Dank. ihr habt mir weitergeholfen.
- Streckenposten
Hallo Igel,
für die Pendelstrecke mit MAssoth oder LGB-steuerung ist nur ein Teil notwendig, ebenso wie es andere Anbieter auch machen. Die Strecke wird unterteilt in Einzelabschnitte, die die Elektronik dann überwacht und mit Strom versorgt.
Viele Grüße
Holger
für die Pendelstrecke mit MAssoth oder LGB-steuerung ist nur ein Teil notwendig, ebenso wie es andere Anbieter auch machen. Die Strecke wird unterteilt in Einzelabschnitte, die die Elektronik dann überwacht und mit Strom versorgt.
Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
- stony
Hallo,
wenn es Digital sein kann, einfach einen Decoder von MD-electronics einbauen. Da ist die Pendelautomatik schon drin und funktioniert einwandfrei.
Gerhard
wenn es Digital sein kann, einfach einen Decoder von MD-electronics einbauen. Da ist die Pendelautomatik schon drin und funktioniert einwandfrei.
Gerhard
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops
Trinks keine Alkopops