Ersatzteile fur LGB Mallet 2085D

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Eisenbahner68
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2020, 09:48

Ersatzteile fur LGB Mallet 2085D

Beitrag von Eisenbahner68 » 11.06.2020, 10:01

Hallo in die Runde,

ich benötige verschiedene Ersatzteile für das LGB-Modell "Mallet 2085D". Im genauen benötige ich Teile des Antrieb-Gestänges, leider habe ich die benötigten Einzelteile nicht vollständig in Shop finden können.

Laut der alten Ersatzteilliste von LGB benötige ich folgende Positionen: 2085 I/II (55), (57), (63), (64) oder alternativ die gesammte Baugruppe. Im Shop gefunden habe ich die Positionen 20851-E064, 20851-E055. Hier vermute ich, dass es sich um 2 der benötigten Teile handelt.

Zudem bin ich auf eine "optische Alternative" gestoßen. Leider konnte man mir bei Märklin keine Angaben dazu machen, ob diese Teile auch auf mein Modell passen würden - deshalb nannte man mir auch Adresse vom Modell-Land, da man sich da damit besser auskennen würde.

Herr R. konnte die Frage leider auch nicht beantworten, er bat mich deshalb, meine Frage hier ins Forum zu stellen, da es hier viele Experten geben würde.

Es geht hierbei um die folgenden Positionen:
- Gestänge rechts DR-Mallet, LGB 26850-M038
- Gestänge links DR-Mallet, LGB 26850-M038

Kannn mir jemand beantworten, ob diese Teile mit meinem alten Modell (LGB 2085D) kompatibel sind (Abmessungen, Bohrungen, etc.), und ob ich diese deshalb als Ersatz verwenden kann?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Eisenbahner68

Antworten