Neuvorstellung

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Schienenputzer
Neuvorstellung

Beitrag von Schienenputzer » 16.09.2009, 13:04

Hallo ans Forum, ich möchte mich hiermit mal vorstellen. Ich bin Marco, 40, und komme aus Kleinolbersdorf (gehört zu Chemnitz). Ich hab noch keine feste Anlage ist aber in naher Zukunft geplant. Momentan bauen wir (mein Sohn 11 und ich) immer mal die Bahn auf der Terasse auf. Bei Gelegenheit gibts auch mal paar Fotos von unserem Fuhrpark-Sammelsurium. Wir haben mitPlaymo angefangen aber auch schon ein paar "orginal" LGB Sachen. Gern bastel ich auch aus fremden Material was - der Spass steht dabei im Vordergrund. Ich bin kein Nietenzähler (wobei das nicht abwertend gemeint ist). Aber das Familienbudget lässt vieles was man an Wünschen hat nicht zu. Daher heißt es oftmals Inprovisation. Die Playmo-Sachen sind dabei eine preiswerte Alternative. Außerdem haben wir noch eine kleine TT-Anlage so über die Winterzeit. Die Idee mit dem low-budget Basteleien finde ich sehr gut - bei Gelegenheit stelle ich auch mal was rein.
Viele Grüße aus Kleinolbersdorf

lgb-fan
Site Admin
Beitrag von lgb-fan » 16.09.2009, 21:48

Hallo Schienenputzer,
es ist klasse, dass du mit der LGB klein anfängst. Ich habe genau so angefangen über Playmobil zur LGB.

Wenn man nicht so viel Geld hat, habe ich ein guten Tipp.
Sätze mal in dem Kleinanzeigenteil der regionalen Zeitung (kostet in der Regel nichts).
"Suche eine kleine LGB-Anlage für meine Kinder"

Kaufe die Anlage!! Alle Teile die du dann nicht gebrauchen kannst, sind ein Fall für eBay (Stückweise verkaufen)

lgb-fan

hans dampf
Beitrag von hans dampf » 25.12.2010, 14:27

Hallo,
habe jetzt Deinen Beitrag gelesen. Was macht Deine neue Anlage.
Komme aus Leipzig und habe auch eine kleine Anlage.Würde gerne
in Erfahrungsaustausch gehen.
Gruß
Hans Dampf

Antworten