zum Thema Getreues,Maßstab.Ich spreche jetzt die LGBler an die auf Maßstäbe achten,wie z.B auch die passende Geschwindigkeit ihrer Züge sowie auch die zusammen Stellung der Züge und die Gleise.
Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir,wenn ihr manches wie auch ich seht und es einen große Fragenzeichen auf die Stirn wirft.
Was mir persönlich sehr auf fällt. Ist ersten der viel zu enge Radius den mache(viele) wählen,(obwohl Platz vorhanden ist!).Zweitens die Züge eine wahnsinns Geschwindigkeit haben,(auch anfahrt und anhalten)und drittens manche ihre Züge zusammen stellen das mann als Modelleisenbahner einen Schock bekommt.
Wie kann man denn z.B.eine 99-7234 über einen Raduis 2 mit 20 DB Cargo Wagen aufs höchster Fahrstufe jagen.
Wie kann mann auf einen schönen LGB Anlage mit Playmobile Figuren arbeiten.
Wie kann man eine RhB Ellok auf einer Anlage fahren lassen ohne Oberleitungen.
Ich weis ja nicht ob ich etwas anders denke.Oder geht es mehrern so???
Wenn ich manches sehe geht in mir eine Bombe hoch und ich muß mich dann immer sehr zusammen reizen das ich nicht bei solchen Leuten meine Nerven verliehre.
Mal angenommen ich baue HSB Mässig nach.Ist ja eigentlich schon der R3 zu klein wenn ich Vorbildgerecht baue.Was will ich mit R3 Weichen.Das passt dann ja uch net.
sowas meine ich.Eine 99-7234 übern R1 oder R2 selbst auf R3. Nee da könnteich ja zu nacht keine Augen zumachen.hihiihih.
Es handelt sich hier jetzt mehr um eine Frage wie z.B andere LGbler darüber denken oder wie man Kompromisse eingehen kann oder oder oder???????????????
M.F.G Andy





