Digitaler Signalantrieb von MD Electronics

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Gartenbahnekke
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2022, 22:53
Kontaktdaten:

Digitaler Signalantrieb von MD Electronics

Beitrag von Gartenbahnekke » 20.02.2022, 20:03

Guten Abend zusammen,

bin neu in der Runde und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte meine LGB Signale mit dem digitalen Servoantrieb von MD umrüsten. Erste Inbetriebnahme mit MZSpro ist gleich mal fehlgeschlagen. Servo stellt nicht sauber, zuckt und dreht teilweise zu schnell und in die falsche Richtung. An den DV Programmer angeschlossen funktioniert alles gut und ich konnte auch die CVs entsprechen einstellen. Servo und der Decoder sind damit wohl in Ordnung. Zurück auf der Anlage funktioniert die Ansteuerung mit der WLAN Maus nicht richtig. Es macht den Eindruck als wäre ein Störsignal überlagert. Der Antrieb reagiert aber unkontrolliert.

Weiß da jemand Rat? Sorry, wenn das Thema schon alt ist. Ich habe auf die Schnelle im Forum dazu keinen passenden Beitrag gefunden.

Danke euch für Tipps!

Grüße,
Ekkehard

D-1
Beiträge: 146
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Signalantrieb von MD Electronics

Beitrag von D-1 » 22.02.2022, 19:50

Hallo Ekkehard,
ich nutze die gleiche Hardware und programmiere das Ganze ebenfalls mit dem Programmer von MD. Meine Erfahrung: Oft war es die "mechanische Seite", die den einwandfreien Betrieb anfangs erschwert hat. -Das verwendete Zahnrad auf dem Servo war nicht voll kompatibel zur Zahnstange. Man merkt das nicht immer sofort.