Hallo,da ich neu bin auf diesem Gebiet und mir eine kleine Anlage bauen möchte,suche ich sowas wie ein Starterset.So das ich klein anfangen und erweitern kann nach und nach.
Vielleicht hat jemand zuviel und kann mir preisgünstig was abgeben.
Mfg
Suche kleine Anlage
Moderator: lgb-fan
-
also so ein Starterkit ist immer ein Kompromiss. Den mitgelieferten Trafo z.B. kannst du schon bald den Hasen geben.
Ich würde mir lieber Lok, Wagen, Schienen und Trafo individuell aussuchen (z.B. bei Ebay oder aber auch beim Händler deines Vertrauens).
Der Tafo sollte mind. 2 Ampere - besser gleich 5 Ampere - haben, damit du nicht später beim Ausbau gleich an die Grenzen stößt.
Wenn du ein Zügle nur im Kreis um den Weihnachtsbaum fahren lassen willst und an keinen Ausbau denkst, liegst du bei einem Starterkit (wie z.B. oben von Piko für 205 € angeboten) richtig.
Nur kenne ich eigentlich niemanden, der es dabei belassen hat.
also so ein Starterkit ist immer ein Kompromiss. Den mitgelieferten Trafo z.B. kannst du schon bald den Hasen geben.
Ich würde mir lieber Lok, Wagen, Schienen und Trafo individuell aussuchen (z.B. bei Ebay oder aber auch beim Händler deines Vertrauens).
Der Tafo sollte mind. 2 Ampere - besser gleich 5 Ampere - haben, damit du nicht später beim Ausbau gleich an die Grenzen stößt.
Wenn du ein Zügle nur im Kreis um den Weihnachtsbaum fahren lassen willst und an keinen Ausbau denkst, liegst du bei einem Starterkit (wie z.B. oben von Piko für 205 € angeboten) richtig.
Nur kenne ich eigentlich niemanden, der es dabei belassen hat.
Grüße aus dem Schwabenländle
-
Und zwar habe ich jetzt schon 2 Startpackungen und bin ich auf der Suche nach ein Trafo mit 5,5A(50110), Schaltpult (51500) und dem Regler (51070).Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich suche auch noch ein paar Weichen mit Antrieb.
Mfg Danny
Mfg Danny