ich lese schon eine Weile hier im Forum "heimlich" mit, aber habe mich nun endlich angemeldet, um mehr über das Thema zu erfahren.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema LGB und beabsichtige im kommenden Frühjahr meine eigene Gartenbahn zu erstellen. Die Bahn soll zum einen eine "Spielbahn" sein (da mein Sohn, 3 1/2 Jahre, selber auch sehr fasziniert von den Mini-Bahnen ist, welch Wunder

Um Antworten wie "schau mal im Forum nach" zu vermeiden, hätte ich gerne gewusst, ob es so eine Art "Fahrplan" zur Erstellung einer Gartenbahn gibt ? Ein gutes Buch vielleicht, wo auch das Thema Analog oder Digital (hier im Forum scheiden sich ja scheinbar die Geister darüber

Ich wollte auf große Projekte wie Brücken oder sonstiges erst einmal verzichten, mir aber die Option beim Ausbau offen halten, dieses dann zu integrieren. Als Untergrund dachte ich an Rasenkantensteinen, die hier ja ebenfalls schon genannt wurden. Was gibt es da zu beachten ? `Wie sieht es mit der Stromversorgung dabei aus?
Vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen hilfreichen Tipp/Link etc., damit ich mich über den Winter mit der Planung/Materielbeschaffung vertraut machen kann.
Ich danke Euch im voraus und freue mich auf Antworten.
Gruß aus Ostfriesland
Tobi