Servus, ich bin seit heute neu dazu gekommen und grüße alle Mitglieder.
Ich habe da ein Problem mit dem mxion control Fahrregler 5A. Seid knapp zwei Jahren versuche ich mit drei verschiedenen PC's per BT eine Verbindung zu bekommen. Alle Rechner erkennen den Fahrregler, koppeln, und dann NICHTS. Mxion control wird auch in den Gerätemanagern der jeweiligen Rechner angezeigt, es ist aber keine Änderung der Treibereinstellungen möglich. Muß da evtl. noch die COM-Nr. geändert werden? Die PC's laufen alle mit Win11.
Per Android (Smartphone) läßt sich der Fahrregler verbinden und funktioniert auch.
Hat jemand in der Runde einschlägige Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Gruß Ecki
mxion control
Moderator: lgb-fan
-
lgb-schorfheide
Paulemann
Hallo,
habe auch dieses Teil mal benutzt und kann mich erinnern, das unter Windows dies nur mit dem mXion Tool extra steuern lässt. In diesem Tool gibt es dann den Reiter "Control".
Grüße aus dem Spreewald
Paulemann
habe auch dieses Teil mal benutzt und kann mich erinnern, das unter Windows dies nur mit dem mXion Tool extra steuern lässt. In diesem Tool gibt es dann den Reiter "Control".
Grüße aus dem Spreewald
Paulemann
Gruß aus dem Spreewald
Bernd
Bernd
-
lgb-schorfheide
Ja, das kenne ich. Nur läßt sich das Ding überhaupt nicht verbinden, womit die Steuerung des Fahrreglers per Laptop nicht möglich ist. Wie beschrieben, alle Rechner erkennen zwar den Fahrregler, können sich aber nicht verbinden. Ich gehe mal davon aus, daß das eingebaute BT-Modul des Fahrreglers nicht wirklich mit Win11 kann. Leider habe ich damals vom Hersteller nur einen Verweis auf ein anstehendes Update der Mxion control Software bekommen. Das ist jetzt allerdings auch schon ca. eineinhalb Jahre her und das Ding läuft noch immer nicht. Konntest Du denn den Fahrregler über PC steuern? Per Handy geht ja...
-
Paulemann
Probiere ich demnächst mal aus....das Teil liegt liegt brach.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Gruß aus dem Spreewald
Bernd
Bernd
-
lgb-schorfheide
Viel Glück..., bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Gruß aus der Schorfheide
Eckhard
Gruß aus der Schorfheide
Eckhard
-
Paulemann
So ausprobiert....aber auf einem älteren Lenovo Tablet mit Windows 10 womit ich auch Decoder Programmierung vornehme.
Nach Bluetooth Aktivierung hat er das Gerät gefunden. Kennwort lt. MXion und die Verbindung im Tool war da und ich hätte fahren können.
Schönen Abend
Nach Bluetooth Aktivierung hat er das Gerät gefunden. Kennwort lt. MXion und die Verbindung im Tool war da und ich hätte fahren können.
Schönen Abend
Gruß aus dem Spreewald
Bernd
Bernd
-
lgb-schorfheide
Danke für die schnelle Antwort. Da scheint wohl etwas bei mir "in der Luft zu liegen", was nicht sein soll und die Verbindung verhindert. Da ich ja auf mehreren Geräten die BT-Kopplung hatte, könnte es ja eigentlich nur sein, daß evtl ein Smartphone oder so die Verbindungsherstellung irgendwie blockiert. Werde jetzt mal bei allen in Betrieb befindlichen Geräten mxion entkoppeln und/oder ganz und gar runter schmeißen.... Mal sehen, wird heute wohl nichts mehr...
Schönen Sonntag Abend
Eckhard
Schönen Sonntag Abend
Eckhard