Digitalisierte Mallet 2085 D

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
pt-leo
Digitalisierte Mallet 2085 D

Beitrag von pt-leo » 26.12.2009, 19:09

Habe Probleme zu Verstehen , warum an meiner Lok, die ich aus einer Erbmasse gekauft und nicht selber digitalisiert habe, der Rauchentwickler nicht geht.
Sonst Läuft die Lok auf meiner analogen Schiene gut , Licht brennt auch im Richtungswechsel , nur das Führerhauslicht brennt nur im Rückwärtsgang.Was kann ich machen. Bitte die Antwort für eien LGB Neuling. Die Lok ist eine Mallet 2085 D.
Gruss an alle
Pt-leo

lokrad
Beitrag von lokrad » 27.12.2009, 12:31

Hallo pt-leo, wenn die Lok digitalisiert ist, kann es sein, daß die Programmierung des Decoders so eingestellt ist das die Funktionen analog nicht gehen. Eine zweite Möglichkeit: die Funktionen sind am Decoder an entsprechende Ausgänge gelegt die analog nicht geschaltet werden können.
Versuche einmal bei einem Digitalfahrer die Lok zu testen, dann weisst Du was geht und was nicht.
Gruß lokrad
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

lokführer anton
Beitrag von lokführer anton » 30.12.2009, 18:32

hallo

Willst du immer analog fahren so lasse doch den Decoder ausbauen und alles auf analog zurückrüsten. Dann dampft es wie gewohnt.

Grüße
Ne große Bahn, damit mans sieht

Antworten