LGB Mallet Digital
Moderator: lgb-fan
-
Hallo LGB Freunde ,
Da ich Anfäger bin brauche ich Eure Hilfe.
Ich würde mir gerne eine Mallet ( ganz Schwarz ) kaufen , die Digital MZS,
Sound, Rauch,und Licht hat .
Scheinen , Trafo usw habe ich schon .( Analog )
Aber nicht Digital.
Jetzt meine Frage :
Kann ich die Lok ohne bedenken Kaufen ?
Läuft die bei mir mit Sound und Rauch ?
Wie viel sollte ich ausgeben ?
Die Lok ist gebraucht aber in einem Super zustand !
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen .
Grüße
Da ich Anfäger bin brauche ich Eure Hilfe.
Ich würde mir gerne eine Mallet ( ganz Schwarz ) kaufen , die Digital MZS,
Sound, Rauch,und Licht hat .
Scheinen , Trafo usw habe ich schon .( Analog )
Aber nicht Digital.
Jetzt meine Frage :
Kann ich die Lok ohne bedenken Kaufen ?
Läuft die bei mir mit Sound und Rauch ?
Wie viel sollte ich ausgeben ?
Die Lok ist gebraucht aber in einem Super zustand !
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen .
Grüße
-
Zu 1 : Ja, wenn Du sie schön findest, warum nicht!
Zu 2 : Vielleicht. Laufgeräusch könnte gehen, aber kein anderes. Allerdings auch nur, wenn genügend Spannung am Gleis ist. Gleiches Problem mit dem Rauch. Ohne Spannung sowieso nichts los. Aber Garantie, das es funzt, kann ich Dir auch nicht geben.
Zu 3 : Das richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Die Mallet wird z.Zt. nicht mehr hergestellt, da geht der Preis nach oben, vor allen dann wenn Sie noch im super Zustand ist. Google das mal im Netz. Nur ein Beispiel: Ein bestimmtes RhB-Lokmodell, welches ich beobachtet habe, hat bei Ebay zwischen 399 und 680 Euro gekostet. LGB war noch nie billig!
Gruß Lokrad
Zu 1 : Ja, wenn Du sie schön findest, warum nicht!
Zu 2 : Vielleicht. Laufgeräusch könnte gehen, aber kein anderes. Allerdings auch nur, wenn genügend Spannung am Gleis ist. Gleiches Problem mit dem Rauch. Ohne Spannung sowieso nichts los. Aber Garantie, das es funzt, kann ich Dir auch nicht geben.
Zu 3 : Das richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Die Mallet wird z.Zt. nicht mehr hergestellt, da geht der Preis nach oben, vor allen dann wenn Sie noch im super Zustand ist. Google das mal im Netz. Nur ein Beispiel: Ein bestimmtes RhB-Lokmodell, welches ich beobachtet habe, hat bei Ebay zwischen 399 und 680 Euro gekostet. LGB war noch nie billig!
Gruß Lokrad
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
-
Danke für deine Antwort .
Habe leider keine Zeit gehabt schneller zu Antworten ...Sorry.
Ich habe mir eine Mallet gekauft .
Schwarz, MZS, Digital , Sound , Rauch , an den Räder Licht ein und ausschalltbar, die kann selber Kuppeln und entkuppeln .
Bin richtig stolz darauf
Ich habe auch eine LGB Harzquerbahn 2080 S die aber nicht Digital ist .
Wie kann ich die auch Digital fahren ? Wie ich irgendwo gelesen habe brauche ich noch ein Modul ? Welches ? Wo Kaufen ?
Da ich noch Anfänger bin , und noch nicht viel erfahrung habe , Frage ich lieber Leute die ahnung haben und Helfen , nicht wie manche Verkäufer nur das Geld aus der Tasche ziehen wenn die merken das man keine erfahrung hat . Vielen Dank im voraus . MFG
Danke für deine Antwort .
Habe leider keine Zeit gehabt schneller zu Antworten ...Sorry.
Ich habe mir eine Mallet gekauft .
Schwarz, MZS, Digital , Sound , Rauch , an den Räder Licht ein und ausschalltbar, die kann selber Kuppeln und entkuppeln .
Bin richtig stolz darauf
Ich habe auch eine LGB Harzquerbahn 2080 S die aber nicht Digital ist .
Wie kann ich die auch Digital fahren ? Wie ich irgendwo gelesen habe brauche ich noch ein Modul ? Welches ? Wo Kaufen ?
Da ich noch Anfänger bin , und noch nicht viel erfahrung habe , Frage ich lieber Leute die ahnung haben und Helfen , nicht wie manche Verkäufer nur das Geld aus der Tasche ziehen wenn die merken das man keine erfahrung hat . Vielen Dank im voraus . MFG
- Marc
du kannst die lok umbauen,brauchst nur einen Lokdecoder.Aber da geht es schon los.Mit Sound oder Ohne Sound?Die Liste ist lang.Zimo,Lenz,Massoth,ESU, Uhlenbrock ,Tams.Und wie ich gesehen habe fehlt auch noch die Digitalzentrale.Und da geht es ab 300 Euro los.Im Forum gibt es einige Hinweise.
Peter
du kannst die lok umbauen,brauchst nur einen Lokdecoder.Aber da geht es schon los.Mit Sound oder Ohne Sound?Die Liste ist lang.Zimo,Lenz,Massoth,ESU, Uhlenbrock ,Tams.Und wie ich gesehen habe fehlt auch noch die Digitalzentrale.Und da geht es ab 300 Euro los.Im Forum gibt es einige Hinweise.
Peter
-
es geht,nur muß der eingebaute Sound auf den Motorausgang gelegt werden.Schau mal auf www.tams-online.de dann auf Produkte/Fahren und dann nachLD-G-34-K.Der Decoder hat 3A und reicht aus.Ihr könnt auch direkt Bestellen.Und die Einbauanleitung ist auch für Laien verständlich.
Kostempunkt 31,90 plus Versand.
Peter
es geht,nur muß der eingebaute Sound auf den Motorausgang gelegt werden.Schau mal auf www.tams-online.de dann auf Produkte/Fahren und dann nachLD-G-34-K.Der Decoder hat 3A und reicht aus.Ihr könnt auch direkt Bestellen.Und die Einbauanleitung ist auch für Laien verständlich.
Kostempunkt 31,90 plus Versand.
Peter
-
Danke für deine Atwort .
Ist es wirklich so das es nicht schwer ist das Teil einzubaen?
Ich kann Löten , sollte nicht schwer ein .
Du schreibst das eine Einbauanleitung dabei ist ?
Ist da auch beschrieben wie man den Sound auf dem Motorausgang
legt ?
Habe mir die Page angeschaut , und das LD-G-34+K gefunden.
Warte noch auf deine Antwort.
Danke . Gruß Carlo
Danke für deine Atwort .
Ist es wirklich so das es nicht schwer ist das Teil einzubaen?
Ich kann Löten , sollte nicht schwer ein .
Du schreibst das eine Einbauanleitung dabei ist ?
Ist da auch beschrieben wie man den Sound auf dem Motorausgang
legt ?
Habe mir die Page angeschaut , und das LD-G-34+K gefunden.
Warte noch auf deine Antwort.
Danke . Gruß Carlo
- sberndschemir
Hallo Peter, das sind ja super Nachrichten!!!!!!!
Ich habe auch noch ne alte 2080s und natürlich, wies der Zufall so will , noch einen von dir erwähnten Tams´-Dekoder übrig. Da ich aber elektronisch mind. 5 linke Hände mein Eigen nenne muß daß mein Kumpel für mich erledigen. Ich berichte über die Folgen, kann aber etwas dauern, da er sehr beschäftigt ist.
Ich habe auch noch ne alte 2080s und natürlich, wies der Zufall so will , noch einen von dir erwähnten Tams´-Dekoder übrig. Da ich aber elektronisch mind. 5 linke Hände mein Eigen nenne muß daß mein Kumpel für mich erledigen. Ich berichte über die Folgen, kann aber etwas dauern, da er sehr beschäftigt ist.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
am Lokdecoder sind 2 Adern rosa/grau die an den Motor müssen,diesen müssen auch mit den 2 Adern verbunden werden die von Gleis kommen und zum Soundbaustein gehen.Die farben weiß ich im Moment nicht,kann meinen alten Baustein nicht finden.Wenn also der Motor vom Decoder angesteuert wird wird auch der Soundbaustein angesteuert und er macht
Sound wie im Analogbetrieb.
Peter
Ps:Bernd bist du deiner alten Heimat treu geblieben?
am Lokdecoder sind 2 Adern rosa/grau die an den Motor müssen,diesen müssen auch mit den 2 Adern verbunden werden die von Gleis kommen und zum Soundbaustein gehen.Die farben weiß ich im Moment nicht,kann meinen alten Baustein nicht finden.Wenn also der Motor vom Decoder angesteuert wird wird auch der Soundbaustein angesteuert und er macht
Sound wie im Analogbetrieb.
Peter
Ps:Bernd bist du deiner alten Heimat treu geblieben?
- sberndschemir
Hi Peter, ich trauere jeden Sonnabend um 96. Un d überhaupt, Hangover ist die dollste Stadt die ich kenne. Aaaaber, es gibt überall nettes, nicht wahr? Jedenfalls setze ich meinen Thomas auf diesen Thread an .Und ich bin voll des Dankes für die ersten Hinweise. Irgendwann diesen Sommer kommen wir auf jeden Fall zum Schauen und Kennenlernen bei dir vorbei. LG,B (Liebe Grüße, Bernd)
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,