Wir haben da eine neue Maschine...
Moderator: lgb-fan
-
...und die musste ich doch über das lange wochenende gleich mal ausprobieren und zweckentfremden!
das basteln verlegt sich zwar so an den computer - ich hab designcad verwendet - aber das ergebnis ist sehr genau und vor allem reproduzierbar.
hier mal das erste ergebnis (auf dem oberen bild ist das teil wärend des fräsvorgangs zu sehen.
ich habe da jetzt eine hartfaserplatte als opfermaterial verwendet. funzt garnicht mal so schlecht. allerdings haben die gefrästen oberflächen andrer flies- und saugeigenschaften als die gestrichene grundoberfläche.
schaut trotzdem geil aus find ich. zum größenvergleich mal eine figur - passend zur jahreszeit! alaaf!
ich bleibe da auf jeden fall mal dran...
das basteln verlegt sich zwar so an den computer - ich hab designcad verwendet - aber das ergebnis ist sehr genau und vor allem reproduzierbar.
hier mal das erste ergebnis (auf dem oberen bild ist das teil wärend des fräsvorgangs zu sehen.
ich habe da jetzt eine hartfaserplatte als opfermaterial verwendet. funzt garnicht mal so schlecht. allerdings haben die gefrästen oberflächen andrer flies- und saugeigenschaften als die gestrichene grundoberfläche.
schaut trotzdem geil aus find ich. zum größenvergleich mal eine figur - passend zur jahreszeit! alaaf!
ich bleibe da auf jeden fall mal dran...
- lokführer anton
tolle Maschine, tolles Ergebnis. Vor allem die Größe der "Backmänner" finde ich klasse. Man müßte mal schauen wie dieses absolut gleichmässige CNC -Wändchen farblich behandelt, in größerem Maßstab und aus einer Entfernung von 1-4Metern betrachtet wirkt. Jetzt aus dieser nächsten Nähe sieht es beinahe ein bischen zu exakt aus.
Und den Jecken darfst du doch erst Aschermittwoch so darstellen, heute und morgen ist er noch König
Starte doch mal einen Versuch.
tolle Maschine, tolles Ergebnis. Vor allem die Größe der "Backmänner" finde ich klasse. Man müßte mal schauen wie dieses absolut gleichmässige CNC -Wändchen farblich behandelt, in größerem Maßstab und aus einer Entfernung von 1-4Metern betrachtet wirkt. Jetzt aus dieser nächsten Nähe sieht es beinahe ein bischen zu exakt aus.
Und den Jecken darfst du doch erst Aschermittwoch so darstellen, heute und morgen ist er noch König
Starte doch mal einen Versuch.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
ich hab ja nur mal auf die schnelle versucht zu patinieren. schaut doch schon ganz nett aus.
in der tat ist das zu perfekte ein nachteil. aber man kann das fräsergebnis ja noch nacharbeiten. und die fugen sind wohl auch noch etwas zu tief.
ich schlag mich schon den ganzen tag mit dem cad-programm rum. man kann keine schraffuren selbst definieren und daher muss ich alle "backmänner" einzeln zeichenen (naja nicht wirklich, aber...)
aber es wird...
ps: material geht alles ausser eisen.
aufträge? ich muss das erstmal selber können...
in der tat ist das zu perfekte ein nachteil. aber man kann das fräsergebnis ja noch nacharbeiten. und die fugen sind wohl auch noch etwas zu tief.
ich schlag mich schon den ganzen tag mit dem cad-programm rum. man kann keine schraffuren selbst definieren und daher muss ich alle "backmänner" einzeln zeichenen (naja nicht wirklich, aber...)
aber es wird...
ps: material geht alles ausser eisen.
aufträge? ich muss das erstmal selber können...
- sberndschemir
Hey , mach dir keine Sorgen, CNC-Programmierer ist ein eigener Ausbildungsgang, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest eine lange Zusatzausbildung.
Geht alles ausser Eisen meint aber zweidimensional, richtig?
Der gute Rat: Übung macht den Meister
Geht alles ausser Eisen meint aber zweidimensional, richtig?
Der gute Rat: Übung macht den Meister
-
Neeeeh,3D geht auch???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Sag mir was für Hilfe du brauchst, ich hab noch ne Schwiegermutter zu verkaufen!!!!!!
Dafür ist alles drin.
Ich stehe Gewehr bei Fuß!
Sag mir was für Hilfe du brauchst, ich hab noch ne Schwiegermutter zu verkaufen!!!!!!
Dafür ist alles drin.
Ich stehe Gewehr bei Fuß!
-
so ich hab da mal etwas zeit gefunden und weiterprobiert. langsam hab ich den dreh raus...
2 videos hab ich auch gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ShN0o91nIUY
http://www.youtube.com/watch?v=6veEPBgarV8
2 videos hab ich auch gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ShN0o91nIUY
http://www.youtube.com/watch?v=6veEPBgarV8
-
Und das finde ich gut , hast Dich sehr schnell eingearbeitet und das Resultat sind sehr gut aus .
Werde mich mal demnächst an Dich wenden . Das gefällt mir
Viel Bahnspass
Manfred