Ebenfalls Hallo aus Hessen

Hier kann sich jeder Foren User bzw. LGB-Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
pirobe
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2019, 08:58

Ebenfalls Hallo aus Hessen

Beitrag von pirobe » 26.04.2019, 10:06

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich wollte mich hier nur als begeisterter LGB Gartenbahner und Fan der Rhätschen Bahn vorstellen.

Leider ist meine Gartenbahn immer nur temporär aufgebaut (ansonsten gäbe es ein Veto der besseren Hälfte) bereitet mir aber immer wieder grosse Freude da ich mit der Gartenbahn meine beiden wichtigsten Hobbys Garten und Modellbahn verbinden kann.

Bei mir verkehren auf der Anlage alle von LGB verfügbaren Lokmotiven und Triebwagen bis Epoche IV.

Somit habe ich mir im letzten Jahr auch die LGB 24450 Ge 2/4 der Rhb gekauft

Betrieben wird die Anlage mit einer LGB MSZ III p und dem Universalhandy 55015.

Ich weiß, es ist etwas unhöflich gleich bei der Vorstellung eine Frage zu stellen, aber trotzdem:

die oben genannte Lok verfügt ja über mehr als 10 Funktionen, auf den Universalhandy gibt es aber nur die Funktionstasten 0 bis 9.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem 55015 auch Funktionen grösser 9 zu betätigen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und schöne grüße von der Bergstraße.

Pirobe

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 1795
Registriert: 16.04.2009, 07:11
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Beitrag von sberndschemir » 26.04.2019, 20:19

Hallo Pirobe,
zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber "Herzlich Willkommen" kann ich dir sagen und fragen von wo ungefähr aus Hessen du kommst.

LG,Bernd

Uuups, nach Manfreds Post sah ich, das ich die Bergstrasse überlas.
Zuletzt geändert von sberndschemir am 28.04.2019, 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
MCRichter
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2010, 18:25
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Beitrag von MCRichter » 26.04.2019, 21:05

Ein herzliches Willkommen von der Bergstraße an die Bergstraße. Hier an der Bergstraße und im näheren Umfeld gibt es einige Gartenbahner. Und wir treffen uns unregelmäßig. Vielleicht hast Du Lust einmal an einem Treffen teilzunehmen.

Ich persönlich bin übrigens aus Auerbach.

jwartenb
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2016, 07:17

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Beitrag von jwartenb » 27.04.2019, 05:25

Hallo aus Kaiserslautern,

zu deiner Frage der F-Tasten mit dem Lokhandy: leider gibt es keine Möglichkeit mehr als die Tasten 0-9 abzurufen.

Viele Grüße
Jochen

pirobe
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2019, 08:58

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Beitrag von pirobe » 30.04.2019, 09:36

Hallo,

dann erst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und auch für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Ich komme aus Seeheim-Jugenheim, also nicht weit von Auerbach entfernt.

Wo finden denn die erwähnten Gartenbahner Treffen an der Bergstrasse statt?

Das ist schon interessant für mich.

Und jetzt einen schönen ersten Mai an alle mit hoffentlich Gartenbahn tauglichem Wetter.

Viele Grüße,

Pirobe

Benutzeravatar
MCRichter
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2010, 18:25
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Beitrag von MCRichter » 30.04.2019, 18:11

Wir treffen uns unregelmäßig bei einem Kollegen im Garten. Das geht von Nieder-Ramstadt bis Weinheim und von der Pfalz bis in den Odenwald.

Das nächste Treffen ist an Pfingsten bei einem Kollegen im Odenwald. Wenn Du Interesse hast schicke mir eine PN.

Versuche dich einmal im Spaßbahner-Forum (http://www.spassbahn.de) anzumelden. Dort werden die Termine meist bekanntgegeben.

Antworten