Hallo aus Waltrop

Hier kann sich jeder Foren User bzw. LGB-Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Franzmann
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 14:59

Hallo aus Waltrop

Beitrag von Franzmann » 24.05.2018, 15:20

Hallo ich bin dann wohl der Neue...

Frank, 43Jahre, Familienvater .
H0 Erfahrung und gaaanz am Anfang einer Gartenbahnanlage.

Freue mich über jeden Tip und das mal ein Auge zugedrückt wird wenn eine doppelte oder blöde Frage kommt.

LG
Frank

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 1807
Registriert: 16.04.2009, 07:11
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Hallo aus Waltrop

Beitrag von sberndschemir » 25.05.2018, 06:48

GuMo Frank,
immer rin in die jute Stube :lol:
Für Fragen machst du am besten nen eigenen Thread auf und beschreibst grad was dir so vorschwebt, Größe evtl. Thema, analog oder digital, Schmalspur oder Regelspur,......

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 200
Registriert: 25.04.2016, 22:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Waltrop

Beitrag von Streckenposten » 25.05.2018, 06:54

Hallo Frank,

herzlich willkommen.

Blöde Fragen gibt es nicht. Mitunter wünsche ich mir aber, dass vorher die Suchfunktion benutzt ... :wink: ... und dass bei machen Antworten erst einmal nachgedacht wird. :roll:

-----

Wenn du einen kurzweiligen Einblick in die Grundlagen haben möchtest, bietet sich die (englische) TV-Serie von Mark Found an, in der er den Bau seiner Gartenbahn beschreibt, aber auch sehr viele andere britische Gartenbahnbetreiber besucht und Tipps gesammelt hat. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf "G", sondern schaut auch einmal auf kleinere und größer Spuren, die sich durch die Botanik schlängeln. ... Auch ohne Englischkenntnisse lässt sich dort noch vieles abschauen.

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
http://www.gartenbahn.holger-gatz.de
http://www.blog.holger-gatz.de

Antworten