Kenny der Schrauber

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Kenny
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2017, 21:12
Kontaktdaten:

Kenny der Schrauber

Beitrag von Kenny » 16.06.2017, 21:30

Hallo LGB-Fans,

ich bin Kenny (Spitzname) und Maschinenbauingenieur/Hobbybastler.

Ich habe meine komplette Kindheit mit LGB verbracht, bis der ganze Spaß mit der Scheidung meiner Eltern ein Ende hatte und mein Vater alles verkauft hat.

Nun weiß ich noch, dass bestimmte Artikel immer nur bedingt zufriedenstellend für den Außenbetrieb waren und wir früher schon immer eigene, robustere Lösungen selbst gebaut haben. Ich denke oft daran und möchte nun durch die beruflichen Qualifikationen und Möglichkeiten einfach denjenigen etwas anbieten, die ähnliche Probleme haben.

Eine Idee war zum Beispiel lasergeschnittene Oberleitungssysteme aus Edelstahl, die dann quasi ewig halten und deutlich robuster als die Originale aus Kunsstoff sind, zumal man dazu auch die gewünschten Mastmodelle nach eigenen Vorstellungen verwirklichen kann. Gerne bin ich aber auch offen für Ideen und Anregungen... Ich bin dem Modellbau sehr zugewandt und vielleicht entwickelt sich durch soetwas auch mehr.

Gerne auch private Nachrichten, falls jemand seine Ideen nicht verraten will :P

Liebe Grüße

Kenny

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Kenny der Schrauber

Beitrag von Trams » 16.06.2017, 22:59

Moin Kenny,
habe ich Dich richtig verstanden, Du baust keine eigene Anlage sondern bietest Deine Fähigkeiten anderen für ihre Anlage an?

Grundsätzlich sehe ich Oberleitung im Garten wegen hoheitlicher Aufgaben des/der eigenen Hunde bei unbefugtem, zu ahndendem Betreten des Bahngeländes durch fremde Katzen als kritisch an, egal wie stabil diese ist. ich habe deshalb nur eine Pantographenfangvorrichtung an Brücken und Tunneleingängen.

Schöne Grüße
Trams

Kenny
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2017, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Kenny der Schrauber

Beitrag von Kenny » 17.06.2017, 00:29

Hallo,

wenn irgendwann das eigene Haus da ist, werde ich selbst wieder ran.

Es geht vielleicht auch um ein Taschengeld nebenbei, aber ich habe einfach Spaß daran, mir technische Lösungen auszudenken und wenn sich dann noch jemand drüber freut, bringt es mir noch mehr Spaß.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast