Nun bin ich auch dabei

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Nordbahner
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2018, 21:21
Kontaktdaten:

Nun bin ich auch dabei

Beitrag von Nordbahner » 11.08.2018, 22:02

Hallo gleichgesinnte,
ich habe mich nun entschlossen meine Hilfe anzubieten, und Eure in Anspruch zunehmen.
Seit ca. 5 Jahren bastel ich mit meinem LGB Material rum, nun habe ich einen grösseren
Posten Gleis ( 50 Meter und 10 Weichen) günstig erstanden.
Da diese aus dem Aussenbereich stammen habe ich noch genug aufzuarbeiten, z.B. die Weichenantriebe.

Ich bin dabei meine Loks´s zu digitalisieren, in einfachster Form, 2040 ,2045 ,2020 , usw.
und dieses wird mit einer Lenz LVZ 100, und Roco gesteuert.
Mit der Beleuchtung meiner Wagen habe ich noch meine Probleme, aber dazu später mehr.

Ich bin 58 Jahre jung, gelernter Elektromaschinenbauer,
und wohne im Norden in der Nähe der Marzipanstadt,
und habe selber schon genug : abgebrochen, verbogen, abgerissen, verlegt, und falsch angeschlossen, dann lass uns mal .... :lol:

Gruß Olli
Was nicht kaput ist, wird auch nicht repariert :roll:

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Nun bin ich auch dabei

Beitrag von Trams » 19.08.2018, 12:46

Moin Olli,
vermutlich meist Du die Stadt mit dem Tor, aber das richtige Marzipan kommt aus einem "Dorf" einer anderen Hansestadt.

Deine Probleme solltest Du einfach mal jeweils in einem eigenen Thema hier aufzeigen oder besser zu einem anderen Gartenbahnforum wie dem Spassbahnforum oder Peter Tings Gartenbahnforum wechseln. Wenn ich mir hier anschaue, wer hier was alles schreiben darf, ohne das der Admin sich zeitgerecht drum kümmert, gefällt mir dieses Forum nicht.

Schöne Grüße
trams

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast