Salota Steuerung

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Raykaqueen
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2017, 22:34
Kontaktdaten:

Salota Steuerung

Beitrag von Raykaqueen » 25.10.2017, 15:56

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Habe von meinem Vater vieles von LGB geerbt. Nun soll alles verkauft werden. Mein Problem ist, dass viele Loks umbebaut wurden. Kann man preiswert die Salota Steuerung ausbauen lassen, oder ist das teuer. So werde ich die vielen Loks nicht los. Denke mal, dass ich hier Hilfe bekomme.
Danke im Voraus.

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Salota Steuerung

Beitrag von Trams » 25.10.2017, 19:46

moin,
"ausbauen lassen" ist immer mit finanziellem Aufwand verbunden, zumal dann ja auch die jeweilige Lok wieder auf analogen Betrieb zurückgerüstet werden oder mit einem Digitaldecoder ausgestattet werden müsste.
Ich persönlich würde es erst einmal mit eingebauter Salota-Steuerung versuchen. Dann kann ein digitalisierungswilliger Käufer die Lok gleich nach seinem Geschmack umbauen / umbauen lassen.

Stelle doch mal hier ins Forum eine Liste des Rollmaterials ein, vielleicht findest Du hier schon Interessenten. Oder wie hast Du Dir den Verkauf vorgestellt?

Eine Alternative wäre auch, die Salotakomponenten auszubauen und getrennt anzubieten. Aber bitte immer bedenken, alles, was Du machen läßt, schmälert deinen Verkaufserlös erheblich.

Schöne Grüße
trams

Raykaqueen
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2017, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Salota Steuerung

Beitrag von Raykaqueen » 25.10.2017, 21:21

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einiges im Ebay verkauft, aber alles hochkarätige hat Farbpünktchen. Also Salota.
Ich schau mich mal hier im Forum um. Wusste nicht, dass man hier auch ettwas anbieten kann.
LG Raykaqueen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast