Anfahrverzögerung

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Ass#1
Anfahrverzögerung

Beitrag von Ass#1 » 02.02.2025, 22:23

Hallo zusammen, als erstes möchte ich mal mich vorstellen, bin der Chris aus dem Ostalb Bezirk Baden-Württemberg. Ich fahre LGB und Bachmann Lokomotiven. ( Analog) Ich habe Frage zu der anfahrtverzögerung. Also im Grunde genommen finde ich ml train nicht schlecht was ich etwas bemängeln muss ist deren Beschreibung zu den Produkten die sie verkaufen. Z.B bei der anfahrverzögerung zu zweipoligen Getriebe. Muss so umgebaut werden dass mindestens ein Motoranschluss vom Gleis separiert wird. Was bedeutet das? Dann auch die anfahrverzögerung in eine 0-4-0 US LOK einbauen, wie schließe ich das an die Platine an die in der Lokomotive von LGB verbaut ist? würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt..Liebe Grüße

earl
Re: Anfahrverzögerung

Beitrag von earl » 05.02.2025, 16:38

Hallo Chris,

wenn es sich um die Anfahrverzögerungs-Set ML-Train 82504010 handelt, dann ist das beiliegende Kabel für den direkten Anschluß an das LGB-Getriebe gedacht, wie in der Zeichnung zu sehen. Falls die eingebaute Platine wichtig ist (z.B. für die Spannungsbegrenzung von 5V-Birnchen), mußt Du den Motorverbindung zu Platine trennen und den Gleisanschluß parallel zur Anfahrverzögerung legen. Dazu mußt Du die Kabel entsprechend neu mit den Steckhülsen krimpen oder umlöten. Oder den Parallelanschluß (nur Kontakte Gleis) am Verzögerungsmodul nutzen (und die Motoranschlüsse am Stecker zur Platine trennen). Dazu müßte man aber mehr wissen, um welche Lok es sich denn genau handelt.

Gruß,

Andreas

Antworten