Bin der Neue... ;)

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Hotzenplotz77
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2023, 13:59
Kontaktdaten:

Bin der Neue... ;)

Beitrag von Hotzenplotz77 » 17.01.2023, 10:54

Hallo zusammen !

Ich komme aus dem Raum Unterfranken. Bin aber gebürtiger Nürnberger.

Durch einen Zufall kam in den 80er Jahren meine Mutter mit der Frau des damaligen Besitzers der LGB, Rolf Richter, in Kontakt und waren dann gut befreundet.
Ergo habe ich als Kind von den Richter's persönlich meine erste Stainz 1 mit 3 Anhängern geschenkt bekommen. Es folgten noch einige andere Teile (Seilbahn, usw.)
Diese hatte ich jahrelang in Besitz nur leider habe ich die Bahn (was noch da war) leider im jugendlichen Leichtsinn verkauft.
Jetzt kam ich wieder darauf und habe mir gleich mal über die Bucht ein Starterset (Stainz 2 mit 2 2.Klasse Waggons ) aus dem Jahre '88 besorgt.
Die Lok ist wie neu. Gleich noch ein paar Gleise besorgt und jetzt will ich etwas tiefer in die Materie einsteigen. Anfangen werde ich vermutlich mit der Innenbeleuchtung der beiden Waggons.

So, das war's über mich. Grüsse gehen raus ;)

Schneckenbergbahner
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2022, 16:34
Wohnort: Oberhavel/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue... ;)

Beitrag von Schneckenbergbahner » 17.01.2023, 15:42

Hallo Neuer
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim neuen Hobby
Liebe Grüße aus Oberhavel in Brandenburg
sagt Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

http://schneckenbergbahn.de/

https://youtube.com/channel/UCKrV7XsYwu9X6ie9Pofq-pA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast