Ein Trambahner steigt zu...

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Ein Trambahner steigt zu...

Beitrag von Traminer » 17.12.2023, 18:35

...und würde gern ein Stück vom Weg mitfahren.

Hallo an alle Modellbahner -und bauer !
Ich heiße Martin,noch 59,wohne und arbeite in der leider total verbauten Grönemeyerstadt :wink:
In Kindertagen mit Märklin,Lego und Trix groß geworden folgten Jahre der Abstinenz.Vor etwa 20 Jahren auf das Thema Strassenbahn gekommen und in H0 rund 50 Modelle angesammelt,dazu unzähliges an Literatur.Aber irgendwann ging es nur noch mit Pinzette und Lupe.So kam ich vor 2 Jahren zur 45mm Spur.Ein Occre TW 40 war der Anfang ,mit US Trains Motor und sehr ungewöhnlicher Ansteuerung.Dazu würde ich wo anders gern mehr bringen demnächst.Nur soviel : ich bin digitalfeindlich und vorbildgetreu :wink: ! Zur Zeit ist ein Dresdener ''Großer Hecht'' im Bau,aber bereits fahrfertig soweit.Danach würde ich gern den Berliner TW 2990 aufbauen,auf dessen Führerstand ich vor kurzem mal ''kurbeln'' durfte :D .Ich freue mich darauf viel hier dazu lernen zu dürfen und wenn ich kann,auch etwas zurück zu geben !
LG Martin

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Trambahner steigt zu...

Beitrag von sberndschemir » 18.12.2023, 08:36

GuMo Martin,
denne ma rin in die gute Stube und herzlich Willkommen von der Weinstrasse.
Die Ausstellung der Wuppertaler Stadtwerke mit ihren Straba´s ist dir bekannt?

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Ein Trambahner steigt zu...

Beitrag von Traminer » 18.12.2023, 20:11

Hallo Bernd ...und Danke dafür ! Ja,die BMB (die meinst du wohl?) sind mir sehr bekannt.Bin jedes Jahr zum Pfingstfest dort.Leider haben die BMB nach dem Hochwasserschaden durch die Wupper immer noch keine neue Betriebsgenehmigung.Kenne auch Schönberger Strand,Köln,H-Sehnde,Nürnberg u.s.w.Ebenso wie die Weinstrasse zwischen DÜW und NW :wink: ....gibt es den Mersin Grill in Grünstadt noch ? War auf jeder Hinfahrt (auffem Mopped) nach NW ein Muß :mrgreen: ! ...bin ich der einzige Tramfahrer hier :shock: ? Egal...
Gruß Martin

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Trambahner steigt zu...

Beitrag von sberndschemir » 19.12.2023, 09:25

GuMo Martin,
den Grill gibts noch (ca 7km entfernt).
Den Berliner TW von Occre habe ich auch noch irgendwo verschubladisiert, da bin ich dann mal gespannt. Ein paar Straba habe ich auch, sowie den feurigen Elias und na klar die Plettenberg von Regner.
Bei uns in der Gegend ist im Januar immer die Ausstellung Lok trifft Traktor, bei der "Semmelbahn" eigentlich immer ausstellt mit seinen tollen Straba-Bausätzen.
Wenn du wieder hier bist und Lust hast, Klingel durch, nen Kaffee ist immer am Start.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Trambahner steigt zu...

Beitrag von sberndschemir » 19.12.2023, 11:31

Nachtrag
20231219_111420.jpg
LG Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Ein Trambahner steigt zu...

Beitrag von Traminer » 20.12.2023, 15:50

Trecker & Modellbahn ....ich liebe beides ! Im Januar ist mir Mannheim aber leider zu weit-schnüff.Um meinen 99er Youngtimer muß ich mich auch etwas kümmern,da steht TÜV an.Der TW 40 ist mit Sicherheit steuerungstechnisch interessant :wink: .Der Dresdener wird genauso gesteuert.Aber Bilder hier einstellen ist sehr mühselig von meinem kleinen Tablet aus :cry: .
LG Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast